iPad

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

iPad

Beitrag von Jossi »

Tut mir leid, Leute, aber wenn ihr jetzt nicht für das iPad entwickelt, dann ist euch nicht zu helfen.
Das Ding wird ein Knaller wie der iPod, das wird die Netbooks vom Markt fegen. Und einen beträchtlichen Teil der Laptops dazu.
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: iPad

Beitrag von einposter »

Jossi hat geschrieben:Tut mir leid, Leute, aber wenn ihr jetzt nicht für das iPad entwickelt, dann ist euch nicht zu helfen.
Das Ding wird ein Knaller wie der iPod, das wird die Netbooks vom Markt fegen. Und einen beträchtlichen Teil der Laptops dazu.
Hmm - das mag ja sein, aber mir erschließt sich der Sinn und Wert der Apfelspielzeuge und speziell dieses Gerätes leider nicht.
Ja, ich bin alt und ja, ich habe schlechte Augen: 9,7" Bildschirm und keine Tastatur - da bekommt man ja was an den Augen, wenn man da ein irgendwie geartetes Office-Paket drauf nutzen möchte, da ist ja schon ein Netbook eine Zumutung.

Deshalb und auch wegen des angedachten Preises (ab 500 USD) wäre ich vorsichtig, daß das iPad Netbooks wie Laptops vom Markt fegen wird. Gerade die Netbooks haben sich in den letzten Jahren ob ihrer Miniaturisierung bei erschwinglichen Preisen ja so dermaßen durchgesetzt.

Und auch der Hersteller sagt ja dazu:

Der Fokus liegt auf Fotos, Videos, Musik, Spielen und E-Books.
HappyDay989

Beitrag von HappyDay989 »

So ist es. Nur weil die mit dem angebissenen Obst im Logo mal wieder ein neues Yuppie-Spielzeug auf den Markt gebracht haben, besteht kein Grund zu operativer Hektik.

Das Teil ist lt. Hersteller in der Tat eher eine tragbare Spielkonsole und ein mobiles Medien-Abspielgerät. Der Schwerpunkt liegt - schon alleine aufgrund der fehlenden Tastatur - ganz sicher nicht auf Produktivitätsanwendungen.

Der iPad ist sicherlich ein nettes neues Spielzeug, aber ich warte immer noch darauf, das die mal was wirklich Nützliches auf den Markt bringen. Z. B. den iMer:

Bild
(Quelle: http://www.martin-matthias.de)

SCNR! :lol:
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von einposter »

@ Happy Day: YMMD :) :lol:
HappyDay989

So überflüssig wie iKropf?

Etwas weniger ironisch, aber nicht minder kritisch:

http://www.focus.de/digital/computer/ap ... 74874.html

Ganz ernsthaft: Falls es für dieses Gerät jemals eine Marktlücke gab, dann doch nur deshalb, weil sie erst per Marketing (das kann Apple übrigens viel besser als auf den ersten Hieb wirklich gute Geräte zu bauen; auch das iPhone brauchte mehrere Anläufe, bis nun es endlich so weit ist wie die Konkurrenz schon vor Jahren war!) aufgerissen und dann mit viel Tamtam "dank iPad" wieder geschlossen wurde. :roll:
axel.h

Beitrag von axel.h »

Hallo,

also ich habe hier auch noch einen TouchPad PC in der Ecke rumfahren ( Fujitsu / Siemens ), mit Stiftbedienung.
Ich habe auch noch einen Palm und ein Laptop.

Also das iPad ist mit Sicherheit gut - sehr gut gemacht, aber ich weiß nicht wozu.
Ok zum Zeitung / Ebooks lesen ist das Ding nicht schlecht.
Aber schon bei den Emails gehts dann los :
Emails lesen kein Problem,
Emails beantworten mit einer Virtuellen Tastatur da bin ich schon eher skeptischer,
Im Web surfen auch gut aber Web-Adressen eigeben; Tastatur....
Office Programme also Briefe und Tabellen, lieber nicht.

Da muß man einfach den Markt beobachten, ob das iPad angenommen wird.
Also für mich ist das weder Fisch noch Fleisch.
mfg
axel.h
sunshinemuck

Beitrag von sunshinemuck »

Na ja, aber was soll ich denn mit einem klassischen Textverarbeitungsprogramm auf dem iPad, nur mit dieser digitalen Tastatur? :wink:
Ich zumindest bin Zehn-Finger-Schnellschreiber und könnte hier mit einer Textverarbeitung nix anfangen. Ebenso die Handhabung von Planmaker u. Presentations. Ob man das Teil dann hinsichtlich der Displayqualität zum Bücherlesen etc. brauchen kann wird sich zeigen. Ich denke, das Ding ist auch gar nicht fürs Arbeiten gedacht und auch kein Net- / Notebookersatz, sondern eher zum Konsum vielfältigster Medieninhalte vorgesehen. So eine Art multimedialer Buchersatz fürs 21. Jahrhundert.
Grüsse,
sunshinemuck
HappyDay989

sunshinemuck hat geschrieben:[...] eher zum Konsum vielfältigster Medieninhalte vorgesehen. So eine Art multimedialer Buchersatz fürs 21. Jahrhundert.
Dafür hat es - wie die meisten Geräte von Apple - aber einen gesalzenen Preis. Na ja, das Design bestimmt halt das Bewusstsein, zumindest bei einigen... :lol:

Dem folgenden Beitrag gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen:
http://www.notebookcheck.com/Kolumne-Di ... 118.0.html
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“