Speicherort Einstellungen unter Windows 7?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Speicherort Einstellungen unter Windows 7?

Beitrag von Jossi »

Kann mir mal jemand verraten, wo unter Windows 7 die Einstellungen für SoftMaker Office 2010 liegen? Den Ordner "Eigene Dateien" aus XP gibt's ja anscheinend nicht mehr.
Büssen

Re: Speicherort Einstellungen unter Windows 7?

Beitrag von Büssen »

Jossi hat geschrieben:Kann mir mal jemand verraten, wo unter Windows 7 die Einstellungen für SoftMaker Office 2010 liegen? Den Ordner "Eigene Dateien" aus XP gibt's ja anscheinend nicht mehr.
Hallo,
in Vista findet man die Einstellungen unter C:\Users\Admin\Documents\Softmaker\*.* , müsste also unter Win 7 sinngemäß auch so sein. Admin kann auch anders eingetragen sein, je nachdem, wie man sich anmeldet.

Habe einen interessanten Artikel auch über das Verschieben des Ordners "Eigene Dateien" jetzt "Documents" gefunden:

Eigene Bilder, Musik, Videos und gespeicherte Spiele verschieben

Leider ist es seit Windows Vista nicht mehr möglich den gesamten Ordner “Eigene Dateien”, der unter Windows XP noch die spezifizierenden Unterordner (Musik, Bilder …) enthielt, zu verschieben. Unter Windows 7 kann man die vordefinierten Ordner “Eigene Dokumente”, “Eigene Bilder”, “Eigene Musik”, “Eigene Videos” und gespeicherte Spiele nur noch einzeln verschieben, was etwas mehr Aufwand bedeutet, aber auch ein Mehr an Flexibilität bietet, weil man die Ordnern auch an verschiedene Orte verschoben werden können. Perfekt wäre, wenn man den Benutzerordner verschieben können, aber das ist bislang nicht vorgesehen.

Das Verschieben erfolgt über einen Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, das Aufrufen der Eigenschaften und des Tabs “Pfad” sowie des Suchens eines neuen Speicherort für den Ordner. Zu Beginn muss man sich jedoch überlegen an welchen Ort die Ordner in Zukunft gelegt werden sollen und ggf. die Systempartition verkleinern und / oder eine neue Partition anlegen.

Vielleicht hilft das weiter!

Gruß,
D. Büssen
Freundliche Grüße
D. Büssen
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von Jossi »

Büssen hat geschrieben:in Vista findet man die Einstellungen unter C:\Users\Admin\Documents\Softmaker\*.* , müsste also unter Win 7 sinngemäß auch so sein.
Danke für die Antwort. Da hatte ich zuerst gesucht, aber der Ordner "Dokumente" war leer. Ich habe die Einstellungen jetzt über die linke Seitenleiste unter "Bibliotheken/Dokumente" gefunden. Diese Bibliotheken sind offenbar eine Neuerung in Windows 7, ich habe aber keine Ahnung, wo die Daten physisch in der Ordnerstruktur von C: liegen.

Freundlichen Gruß
Jossi
Plato

Beitrag von Plato »

Bei mir liegen diese Dateien im Ordner:
"c:\users\xyz(=username)\Documents\SoftMaker\Settings"
Hier stehen die INI-Dateien von Softmaker 2008 und 2010.
Schönen Gruß
Plato

Zurück zu „Sonstiges“