Anstand!!!

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
pcversand

Anstand!!!

Beitrag von pcversand »

Liebe Softwareanwender!

Ich finde es ziemlich schade, das man immer nur SPOTT über die Firma SoftMaker GmbH liest, geht das nicht anders?
Würde es Euch gefallen, wenn Euer Chef Euch kontinuierlich zu Schnecke macht, trotz guter Arbeit?
Gerade über DM 2009 sowie über SM Office 2010 macht man da einen Aufstand, das ist sagenhaft.
Zwei Dinge gibt es jedoch hier zu erwähnen, die Ihr bedenken sollt.
1. Je länger es dauert, das die Software erscheint, je besser kann es doch nur werden.
2. Je länger es dauert, je weniger muß man zahlen, bzw. je länger kann man sparen.
Ich würde Abstand davon nehmen, immer nur Kritik zu üben, vor allem, wenn es nicht angebracht ist.
Auch die Leute von SoftMaker sind Menschen und haben Gefühle und irgendwann haben sie mal keine Lust mehr, weiter zu arbeiten, wegen solche Gesülze.
Daher bitte ich auch um Rücksichtnahme der Firma SoftMaker GmbH und ihr Team.

Gruß

pcversand
Zuletzt geändert von pcversand am 23.09.2009 10:13:19, insgesamt 1-mal geändert.
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Anstand!!!

Beitrag von greifenklau »

:?: Hä?
Drei Ausrufezeichen und ich weiß nicht, warum Du herumbrüllst?
Bitte ruhiger und dann sachlich und konkret.
Noch eine Bitte:
Könntest Du bitte langsamer schreiben und dadurch eine Unzahl Deiner Rechtschreib- sowie Grammatikfehler vermeiden? Es kostet mich enorme Mühe, Deine Beiträge zu lesen und auf Anhieb auch zu verstehen.
Danke.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
pcversand

Beitrag von pcversand »

Nein, ich habe leider die Krankheit, - wenn man das so sagen kann, - das ich ziemlich schwach auf der Brust bin, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, das hat weniger mit schnellem schreiben zu tun, das bin ich halt, Sorry.
Aber warum rumbrüllen, das verstehe ich nicht.
Sehen wir einige Beiträge an, da wird es einem schlecht, meinst Du nicht auch?

Gruß

pcversand
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von greifenklau »

OK, es wird manchmal etwas heiß diskutiert - zeigt aber auch, dass die Leute hier mit Herzblut bei der Sache sind - schätze mal genau wie Du. Und das mit dem DM ist schon etwas ärgerlich, unabhängig davon, ob einer und wenn ja, wer Schuld daran hat.

Und der Chef kann schon ein bisschen ab, der ist abgehärtet. :mrgreen:
Aber letztendlich wird es besser und schneller gehen, wenn wir alle daran mitarbeiten und es ist schön, dass auch Du Dich da reinhängst; mach bloß weiter so und pfeif auf die Grammatik - da muss ich halt mal was langsamer lesen. :wink:
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
pcversand

Beitrag von pcversand »

mach bloß weiter so und pfeif auf die Grammatik - da muss ich halt mal was langsamer lesen. :wink:
Danke für Dein Verständnis!
Alternativ kannst Du, - oder wer auch immer, - mir eine Hilfestellung geben, wie man da besser wird, mit der Grammatik.
Bitte nur direkt per eMail, nicht über Forum!
Danke

Gruß

pcversand

PS: Deshalb ist mir auch alles recht, was SoftMaker anbietet, wie Wörterbuch, Thesaurus und Duden und was es sonst noch gibt.
Flo

Beitrag von Flo »

Man muss sich ja auch mal die Frage stellen, was die Alternative zu dem "rumgesülze" ist!?

Wenn ich nach 8 (!) Jahren Entwicklung immer noch auf ein Tool warte,
und nach einem (!) Jahr Ankündigung eines Betatests immer noch keiner da war (mittlerweile läuft er ja, und läuft, und läuft, und läuft...)
dann ist es doch besser, dass der zukünftige Käufer mal "rumsülzt" um dem Entwickler zu zeigen, dass überhaupt Interesse besteht,
als wenn SM an einem Produkt arbeitet, das dann keiner kauft.

Gruß
Flo
pcversand

Beitrag von pcversand »

Hallo Flo!

Sicher, Du hast ja recht, man wartet ja wirklich schon lange darauf, das DM kommt.
Ich habe heute noch Werbung, von 2003, wo es heißt, alles aus einem Guß, doch dann wurde nur TM und PM erneuert und eins mal war BM dabei, sowie nun PR, wobei ich mir fragen muß, für was ich BM brauche.
Meine Programme sind TM, PM und DM und bisher ging DM 99 immer noch.
Was mir halt stört, ist, wenn man meint, das man in sechs Monate etwas zustande bringt und hier erwähnt, das man nach alternative sucht, weil einem etwas nicht paßt.
Es ist sicher jedem freigestellt, was er kauft und was er so macht, bloß ob das SM interessiert, wenn einer, oder zehn Leute nun gehen, weiß ich nicht.
Nun hoffe ich, das beim nächsten Update, alle genante Programmteile auf einmal Rauskommen und alles sehr gut läuft, damit die Warterei sich gelohnt hat und wir als Kunden zufrieden sind und dies dann SM mitteilen, damit auch sie sich ihre Arbeit freuen mögen.

Gruß

pcversand
axel.h

Beitrag von axel.h »

Hallo,

also ich bin auch einer der schon seit Jahren auf den "neuen" Datamaker wartet. Nun ja bis jetzt komme ich mit dem Datamaker99 ganz gut zurecht, aber der neue Datamaker ist wirklich schon seit Jahren angekündigt.
Bis zuletzt hatte ich die Anschaffung von SM Office 2008 hinausgeschoben und auf eine Version mit Datamaker gehofft. Nun ja....
Also ich kann auch Softmaker verstehen, denn die wenigsten Endanwender wissen etwas mit einer Datenbank anzufangen, da wird zunächst mal Wert auf die Programme gelegt mit denen man sein Geld verdient ( Textmaker, Planmaker, Presentations ) und auf eine lauffähigkeit mit Windows 7, Windows XP.
Von da an bin ich guter Hoffnung, daß sich noch etwas in Zukunft bei Softmaker tut.

MFG

Axel.H
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“