Feature-Request für TM 10?

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
DarkWriter
Feature-Request für TM 10?

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

gibt es einen Ort, an dem man Wünsche für TM 10 einreichen kann? Ich würde mir nämlich wünschen, dass man doppelte und einfache Anführungszeichen getrennt einstellen kann :)
Und natürlich, dass die Rechtschreibkorrektur von Duden übernommen wird :lol:

Grüße
Quod Me Nutrit - Me Destruit
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Feature-Request für TM 10?

Beitrag von pbk »

DarkWriter hat geschrieben:gibt es einen Ort, an dem man Wünsche für TM 10 einreichen kann?
Das Forum zum jeweilis aktuellen Produkt.
DarkWriter hat geschrieben:Ich würde mir nämlich wünschen, dass man doppelte und einfache Anführungszeichen getrennt einstellen kann :)
Habe ich so glaube ich noch nicht gelesen -- wird SM aber noch etwas zu schreiben
DarkWriter hat geschrieben:Und natürlich, dass die Rechtschreibkorrektur von Duden übernommen wird :lol:
Die Duden-Wörterbücher können nicht für interne Programmfunktionen verwendet werden. Die Rechtschreibprüfung der SoftMaker-Produkte ist schon sehr gut, daher ist gerade der Bereich "Rechtschreibung" eher weniger sinnvoll durch andere Produkte zu ersetzen -- eben weil es eine eigene und gut funktionierende Lösung gibt. Da macht es wenig Sinn die Kosten durch Zusatzlizenzen für Fremdprogramme in die Höhe zu treiben, die eigentlich gar nicht benötit werden.
DarkWriter

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

Textmaker hat gerade im Bereich zusammengesetzter Wörter doch ein paar Probleme. Zum Beispiel zeigt er mit Pilzsuppe oder Blasrohr etc. als falsch an. Auch kennt er einige Begriffe nur in der Grundform. Jogging kennt er, den Jogger aber nicht. Es gäbe imho also durchaus noch Spielraum. :wink:

Grüße
Quod Me Nutrit - Me Destruit
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von pbk »

DarkWriter hat geschrieben:Textmaker hat gerade im Bereich zusammengesetzter Wörter doch ein paar Probleme.
Nein, das ist kein Problem, sondern das ist Absicht weil alles andere nur Fehler verursacht. Es ist nämlich im deutschen Sprachraum überhaupt nicht gesagt, dass zwei zusammengeschriebene Wörter immer ein sinnvolles Wort ergeben nur weil beide einzeln korrekt wäre. Such' mal im Forum, der Chef hatte einige Beispiele gepostet um den Unsinn dieser "zusammengesetzten" Wörter zu verdeutlichen.
DarkWriter hat geschrieben:Zum Beispiel zeigt er mit Pilzsuppe oder Blasrohr etc. als falsch an.
Rechte Maustaste -> Wort lernen
DarkWriter hat geschrieben:Auch kennt er einige Begriffe nur in der Grundform. Jogging kennt er, den Jogger aber nicht.
Rechte Maustaste -> Wort lernen

Alternativ: Worte, die er nicht kennt und von denen man meint, dass sie von so allgemein wichtiger Bedeutung sind, dass sie integriert werden sollten, einfach in den entsprechenden Foren posten. Die Wörterbücher werden ständig überarbeitet und erweitert -- was oftmals nur geht, wenn es entsprechende Rückmeldungen von Anwendern gibt. Für die Version 2008 wurden hier sehr umfassende Erweiterungen eingebaut, auch in einem SP waren schon Erweiterungen enthalten, wenn ich mich nicht irre.
Die Version 2010 wird hier auch wieder Erweiterungen erhalten und es wird auch die Silbentrennung nochmals optimiert um Falschtrennungen zu vermeiden.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von sven-l »

pbk hat geschrieben:
DarkWriter hat geschrieben:Ich würde mir nämlich wünschen, dass man doppelte und einfache Anführungszeichen getrennt einstellen kann :)
Habe ich so glaube ich noch nicht gelesen -- wird SM aber noch etwas zu schreiben
Hallo,

ich habe den Vorschlag an die Entwickler weitergeleitet und melde mich wieder, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“