gibt es einen Ort, an dem man Wünsche für TM 10 einreichen kann? Ich würde mir nämlich wünschen, dass man doppelte und einfache Anführungszeichen getrennt einstellen kann

Und natürlich, dass die Rechtschreibkorrektur von Duden übernommen wird

Grüße
Das Forum zum jeweilis aktuellen Produkt.DarkWriter hat geschrieben:gibt es einen Ort, an dem man Wünsche für TM 10 einreichen kann?
Habe ich so glaube ich noch nicht gelesen -- wird SM aber noch etwas zu schreibenDarkWriter hat geschrieben:Ich würde mir nämlich wünschen, dass man doppelte und einfache Anführungszeichen getrennt einstellen kann![]()
Die Duden-Wörterbücher können nicht für interne Programmfunktionen verwendet werden. Die Rechtschreibprüfung der SoftMaker-Produkte ist schon sehr gut, daher ist gerade der Bereich "Rechtschreibung" eher weniger sinnvoll durch andere Produkte zu ersetzen -- eben weil es eine eigene und gut funktionierende Lösung gibt. Da macht es wenig Sinn die Kosten durch Zusatzlizenzen für Fremdprogramme in die Höhe zu treiben, die eigentlich gar nicht benötit werden.DarkWriter hat geschrieben:Und natürlich, dass die Rechtschreibkorrektur von Duden übernommen wird![]()
Nein, das ist kein Problem, sondern das ist Absicht weil alles andere nur Fehler verursacht. Es ist nämlich im deutschen Sprachraum überhaupt nicht gesagt, dass zwei zusammengeschriebene Wörter immer ein sinnvolles Wort ergeben nur weil beide einzeln korrekt wäre. Such' mal im Forum, der Chef hatte einige Beispiele gepostet um den Unsinn dieser "zusammengesetzten" Wörter zu verdeutlichen.DarkWriter hat geschrieben:Textmaker hat gerade im Bereich zusammengesetzter Wörter doch ein paar Probleme.
Rechte Maustaste -> Wort lernenDarkWriter hat geschrieben:Zum Beispiel zeigt er mit Pilzsuppe oder Blasrohr etc. als falsch an.
Rechte Maustaste -> Wort lernenDarkWriter hat geschrieben:Auch kennt er einige Begriffe nur in der Grundform. Jogging kennt er, den Jogger aber nicht.
Hallo,pbk hat geschrieben:Habe ich so glaube ich noch nicht gelesen -- wird SM aber noch etwas zu schreibenDarkWriter hat geschrieben:Ich würde mir nämlich wünschen, dass man doppelte und einfache Anführungszeichen getrennt einstellen kann![]()