Handbücher

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Monsterslayer

Re: Handbücher

Beitrag von Monsterslayer »

Es ist gar nicht so leicht, auf Bücher zu verzichten.

Jetzt habe ich gerade überlegt, wie ich Fachbücher benutze und stelle fest: nur zur Inspiration, d.h. bevor ein Problem auftritt (Ich korrigiere das nicht mehr weg). Hinterher setze ich dann das Gelesene meist zum ersten Mal um, ohne, dass irgendein Druck besteht. Einfach nur, weil ich vorher umständlicher gearbeitet habe und die neue Möglichkeit einsetzen möchte.

Dabei gibt es dann Schwierigkeiten (weil ich eigentlich immer noch keine Ahnung habe) und ich hole mir die Lösung aus dem Internet; weil Suchen im Register zwar schön ist, aber nicht so sicher zum Ziel führt. Mittlerweile IXQuick.com-erprobt finde ich online meistens schneller zu Lösungen und sogar gleichwertige Alternativen.

PDF ist gut, glaube ich.
sunshinemuck

Beitrag von sunshinemuck »

Hallo,
ich hätte auch gerne ein gedrucktes Handbuch.
Bei einer Recherche im Internet ist mir z.B untergekommen: http://www.epubli.de,
Gemäß Preisrechner ergeben sich für das Textmaker Handbuch mit 547 Seiten,
A5, Hochformat, Paperback-Bindung, Auflage: 1 Exemplar, 19,43 zzgl. Versandkosten.
10 Exemplare waren nur ca. 1 € güngstiger je Stück. Hier könnte sich jeder Anwender
nach Bedarf sein Exemplar drucken und schicken lassen. Bestehen hierzu rechtliche Bedenken seitens Softmaker? Ich meine darf man das PDF-Handbuch hier hochladen (Urheberrecht?).
Der Preis scheint akzeptabel (Versandkosten?). Bücher im Handel zu Word oder OpenOffice kosten ja auch so an die 45,00 €, und die Softmaker-Handbücher sind ja sehr gut geschrieben.
Der Preis relativiert sich ja vielleicht, wenn man bedenkt, dass man vielleicht nicht für jede neue Version ein neues gedrucktes Handbuch braucht.
Viele Grüße,
Sunshinemuck
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo allerseits,

generell bin ich ebenfalls Freund eines "mit den Händen zu greifenden" Buches, und ich wäre auch bereit für ein Handbuch - beispielsweise zum TextMaker - einen angemessenen Preis zu zahlen. Ob man aber ein Handbuch für alle Office Teile braucht bezweifle ich, da man ja nicht unbedingt alles braucht (oder zumindest mir geht es so). Aber für jede Office Komponente ein gedrucktes Handbuch ware für "Euch" wahrscheinlich überhaupt nicht rentabel, oder?

Ich bin auf jeden Fall über das PDF-Handbuch zum TextMaker froh und drucke die Seiten aus die ich brauche.

Viele Grüße, Frohe Ostern,

Joachim
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“