Wichtig:
Ich muss es wissen für SMO-Skripte, die Andere evtl. nutzen werden.
Falls nötig, wäre ich dankbar für die Nennung des entspr. Schlüssels der Registry.
Wunsch (nicht akut):
Ich möchte es wissen, weil ich es gerne bei mir ändern würde.
Ich finde sehr gut, dass dieser Ordner zus. mit "Eigene Dateien" aus %UserProfile% ausgelagert sein kann, ein wertvoller Beitrag zur Datensicherheit. Aber "Eigene Dateien" sollte m.E. nicht als "Spielwiese nach Belieben" von Software betrachtet werden.
Bei mir schaffen sich etliche unrühmliche Programme mittlerweile ihren Affenbrotbaum-Ordner dort auf alleroberster Ebene, und versauen mir MEINE EIGENE Struktur von MEINEN "EIGENEN Dateien" erheblich, ihr Leut...
Ich habe aus sehr gutem Grunde "Eigene Dateien" mit einer strengen Struktur belegt, nach Kategorien und Projekten. Solch eigenmächtiges Programmierer-Verhalten reduziert meine Übersicht und Produktivität spürbar.
Ich habe z.B. einen Unterordner "Programmdaten" in Eigene Dateien, für genau solche ausgelagerten "Anwendungsdaten", die nicht direkt zu öffnen sind (oder sehr selten), oder Nutzereinstellungen betreffen. Wenn die sich alle in "Eigene Dateien" ebenso auf oberster Ebene wichtigmachen würden, würde ich sie oder mich ersticken durch erhängen.

Falls der Ordner nicht verschiebbar ist, beantrage ich die Option einzurichten, mindestens bei der Installation. Das dürfte überhaupt kein Problem sein, da der Ort von "Eigene Dateien" sowieso pro Sitzung in der Registry abgefragt werden muss.