Deswegen mach ich immer als letzter Feierabend...
Foren Uhrzeit
"Aktuelle Zeit: 16.06.2008 11:02:19"
um 11:37 Uhr ...
Gruß
Flo
Foren Uhr spinnt
-
- SoftMaker Volunteers
Re: Foren Uhr spinnt
Tja, das kommt davon, wenn man während der Arbeitszeit im SoftMaker-Forum surft, statt auf die Bürouhr zu sehen...Flo hat geschrieben:Deswegen mach ich immer als letzter Feierabend...

Ja ja, immer auf die kleinen Dicken...
Im Gegenteil, es war so, dass der Server seiner Zeit rund 20 Minuten voraus war. Da sehen Sie, wie schnell unsere Software ist!
Ich habe jetzt die Zeit korrekt um 20 Minuten zurückgesetzt. Damit liegt sie jetzt, wie es sich gehört, um eine Stunde hinter der aktuellen Zeit. Denn phpBB verwaltet lustigerweise für jeden Benutzer separat, ob er Sommerzeit haben möchte oder nicht.
Also, bitte gemeinsam als Flashmob oben auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann auf "Einstellungen", dann "Ja, es ist jetzt Sommerzeit" anklicken. Muss jeder Benutzer separat machen...
Im Gegenteil, es war so, dass der Server seiner Zeit rund 20 Minuten voraus war. Da sehen Sie, wie schnell unsere Software ist!

Ich habe jetzt die Zeit korrekt um 20 Minuten zurückgesetzt. Damit liegt sie jetzt, wie es sich gehört, um eine Stunde hinter der aktuellen Zeit. Denn phpBB verwaltet lustigerweise für jeden Benutzer separat, ob er Sommerzeit haben möchte oder nicht.
Also, bitte gemeinsam als Flashmob oben auf "Persönlicher Bereich" klicken, dann auf "Einstellungen", dann "Ja, es ist jetzt Sommerzeit" anklicken. Muss jeder Benutzer separat machen...
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
- greifenklau
- SoftMaker Volunteers
Hi Flo,Flo hat geschrieben:Deswegen mach ich immer als letzter Feierabend...
Foren Uhrzeit
"Aktuelle Zeit: 16.06.2008 11:02:19"
um 11:37 Uhr ...
Gruß
Flo
ich kann mir das nur so erklären, dass die für die Berechnung der Forumszeit notwendigen Daten, Formeln, Taktraten etc. in einer Datenbank abgelegt sind - sehr wahrscheinlich DataMaker 2008 ....

System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
@Cheffe
danke
@greifenklau
ich wollte es nicht schreiben, aber sowas in der Art hatte ich auch schon in den Fingerspitzen
danke
@greifenklau
ich wollte es nicht schreiben, aber sowas in der Art hatte ich auch schon in den Fingerspitzen