Ashampoo Office 2005 für PocketPC

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Peschke

Ashampoo Office 2005 für PocketPC

Beitrag von Peschke »

Guten Tag in die Runde,

da ich hier neu bin, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Anliegen an dieser Stelle richtig gelandet bin.

Zur Frage:
Nachdem ich dank des Umstiegs auf Vista meine PocketPC-Dateien auf dem PDA nicht mehr mit dem PC austauschen kann, bin ich über Umwege auf das Ashampoo Office 2005 gestoßen (TM 2002 und PM 2002), das noch ungenutzt auf meinem Rechner schlummerte. Sinngemäß stand im Werbetext, dass die Vorteile besonders deutlich würden, wenn man das Office nicht nur am PC, sondern z.B. auf einem PocketPC verwenden würde.

Gibt es eine Erweiterungsoption für den PDA? Oder bedeutet dies, dass ich mir außerhalb des Office-Bundles eine weitere PocketPC-Ausgabe für TextMaker und Planmaker kaufen muss?
Ist eine solche Option in den Ausgaben 2006 und 2008 integriert?

Da ich den PDA nicht mehr sehr stark nutze, geht es mir nur um eine Lösung für hin und an ...

Mit Dank und besten Grüßen
Peschke
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Ashampoo Office 2005 für PocketPC

Beitrag von sven-l »

Hallo,

wenn Sie bisher nur die Desktop Version des Ashampoo Office 2005 besitzen, ist der Kauf des SoftMaker Office 2006 für Pocket PCs nötig, um den TextMaker und PlanMaker auch auf dem Pocket PC installieren und nutzen zu können.

Da bereits das neue SoftMaker Office 2008 für Pocket PCs in den Startlöchern steht (momentan läuft noch die Beta), können Sie dann kostenlos auf die neue Version upgraden, sobald diese verfügbar ist.

Weitere Informationen zu SoftMaker Office 2006 für Pocket PCs finden Sie hier:

http://www.softmaker.de/ofp.htm
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Peschke

Beitrag von Peschke »

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Ich werde zunächst einmal die Testversion installieren (wenn das über das Mobile Device Center von Vista geht).
Ich hoffe, dass ich noch eine Frage stellen kann ... Ist die Softmaker-Version Office 2006 identisch mit der Ashampoo-Version 2006 (da gibt es ein günstiges Update-Angebot) oder fehlt dort möglicherweise die PocketPC-Version?

Mit bestem Dank für die Geduld und Grüßen
Peschke
pbk
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von pbk »

Peschke hat geschrieben:Ist die Softmaker-Version Office 2006 identisch mit der Ashampoo-Version 2006 (da gibt es ein günstiges Update-Angebot) oder fehlt dort möglicherweise die PocketPC-Version?
Ich glaube, da gibt es ein Mißverständis. Es gibt ein SoftMaker Office für Windows, für PocketPC und für Linux. Es gibt daneben ein Ashampoo-Office, das im groben dem Leistungsumfang (irgendwas war da nicht enthalten, aber sicher sagen was es war kann ich nicht, weil ich mich damit nicht befasst habe und seit ewig Zeiten das Original nutze) des SoftMaker Office für Windows entspricht.

In keinem der Pakete ist -- von Bundle-Angeboten einmal abgesehen -- die Version für ein jeweils anderes Betriebssystem enthalten. Wenn also das Ashampoo-Office auf eine Version 08 aktualisiert werden soll, so erfolgt das unabhängig von einer PocketPC-Version.

Anders als bei den Gehversuchen von Microsoft mit ihrem PocketWord, -Excel, etc. ist SoftMaker Office auf dem PocketPC im Funktionsumfang nicht eingeschränkt und ist damit ein vollwertiges und eigenständiges Programm, das auch nicht auf einen Sync-Partner etc. angewiesen ist. Will sagen: Die PocketPC-Version ist uneingeschränkt für den Standalone-Betrieb geeignet.

Um alles auf die Version 2008 zu bringen wäre also zum einen ein Upgrade auf das Ashampoo-Office 2008 (oder ein Wechsel zum Original) sowie der Neukauf der PocketPC-Version 2008 erforderlich. Bei SM gibts auf der Seite zum PocketPC auch noch die Bundles Windows+PocketPC zusammen. Bei Upgrades hat sich SoftMaker in der Vergangenheit (kann man auch hier im Forum finden) auf Nachfrage immer sehr kundenfreundliche gezeigt.
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Beitrag von Jossi »

Ashampoo Office 2008 für Windows enthält nicht das Skriptprogramm BasicMaker und nicht die beiden Wörterbücher Duden Großes Universalwörterbuch und Duden Fremdwörterbuch.
Peschke

Beitrag von Peschke »

Danke,

jetzt ist alles angekommen.

Grüße aus Berlin
Peschke
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“