SM Office 2008 (Windows) und SM Office 2006 (Linux)

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Graf_max
SM Office 2008 (Windows) und SM Office 2006 (Linux)

Beitrag von Graf_max »

Hallo 8) ,

In wie weit ist das Dateiformat (Softmaker Office 2008) kompatibel mit Softmaker Office 2006 (Linux)?
Gibt es einschränkunken in bezug auf Formatierungen oder muss ich als Standartformat das SM-Office 2006 (ähnlich StarOffice oder MS-Office) per Default benutzen?

Es geht darum, das ich mit SM-Office 2008 unter Windows erstelle Dokumente unterwegs mit meinem Linux-Notebook mit SM-Office 2006 lesen und evtl. bearbeiten oder korrigieren :lol: kann.

Ich will endgültig weg von MS-Office.
StarOffice bzw. OpenOffice sagen mir wegen langer Ladezeiten nicht zu.

Ich benutze eh nur die Textverarbeitung und die Tabellenkalkulation.

Kann Softmaker Office eigentlich auch Daten von dem neuen MS-Office 2007 lesen?

Genug der Fragerei.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß Graf_max
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: SM Office 2008 (Windows) und SM Office 2006 (Linux)

Beitrag von Jossi »

Graf_max hat geschrieben:In wie weit ist das Dateiformat (Softmaker Office 2008) kompatibel mit Softmaker Office 2006 (Linux)?
Gibt es einschränkunken in bezug auf Formatierungen oder muss ich als Standartformat das SM-Office 2006 (ähnlich StarOffice oder MS-Office) per Default benutzen?
Es geht darum, das ich mit SM-Office 2008 unter Windows erstellte Dokumente unterwegs mit meinem Linux-Notebook mit SM-Office 2006 lesen und evtl. bearbeiten oder korrigieren kann.
SoftMaker Office 2008 benutzt wegen der neuen Funktionen ein erweitertes Dateiformat, das die SoftMaker 2006-Programme nicht lesen können. Solange, bis SoftMaker Office 2008 für Linux fertig ist, bleibt da nur die Möglichkeit, in SM Offfice 2008 die Dokumente im 2006-Format abzuspeichern. Die Speichern-Dialogbox bietet dieses Format an, nur kann es leider nicht als Standardformat eingestellt werden.
Graf_max hat geschrieben:Kann Softmaker Office eigentlich auch Daten von dem neuen MS-Office 2007 lesen?
Dateien in den neuen Office 2007-Formaten .docx und .xlsx nicht, nur Dateien, die in Office 2007 als .doc bzw. .xls gespeichert wurden.

Freundlichen Gruß
Jossi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“