Palm Foleo

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
axel.h

Palm Foleo

Beitrag von axel.h »

Hallo Softmaker Team,

im Spätjahr soll ja der Palm Foleo auf den Markt kommen.
Falls das Gerät ein Erfolg werden sollte könnte man sich seitens Softmaker eine Version des Textmakers und Planmakers für den Foleo vorstellen, die vielleicht besser ist.

Link zu Palm und dann auf Foleo drücken : http://euro.palm.com/de/

mfg

axel.h
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Das sieht mir stark nach PalmOS aus. Zumindest scheint es kein Windows Mobile zu sein. Oder haben Sie da andere Informationen? Auf der Seite konnte ich leider keine technischen Details finden.
Tobias Leißner
axel.h

Beitrag von axel.h »

Hallo,

also so viel ich gehört habe soll der Palm Foleo einen Linux Unterbau als OS besitzen und dann das bisherige Palm OS 5.X emmulieren.
Aber genaues weiß ich noch nicht, ich bin kein Entwickler.
Genaueres können Sie auf den Nexave News lesen:
http://www.nexave.de/news/show.php?id=2293
und den Palm Foleo finden Sie unter
http://www.palm.com
Ich denke daß das Gerät für den Normaluser interessant sein könnte der auf dem Sofa seine Emails, abrufen will und vielleicht noch ein Word Dokument lesen will.
Standardmäßig soll ja Dokuments to go dabei sein, was das aber kann auf dem Foleo weiß ich nicht.
Falls Sie das Softmaker Office für Linux ja gut portieren könnten währe das vielleicht ein Markt für Sie.
Ich habe mich auf jeden Fall bie Palm mal Eingetragen und wenn der Foleo erscheint dann bekomme ich diesen zu Vorzugspreis.
mfg

axel.h
Tobias-L
Beitrag von Tobias-L »

Wenn dieses Linux ein PalmOS emuliert, läuft eigentlich tatsächlich für ein Programm PalmOS, kein Linux. Leider haben wir keine Software für PalmOS.
Die Linux-Version allerdings läuft nur auf Desktops mit x86 CPU. Die Zaurus-Version hingegen (auch eine Art Linux) benötigt wieder andere Bibliotheken.
Und ob sich dann eine eventuelle Portierung lohnt (Aufwand und Einnahmen) ist dann wieder die nächste Frage ...
Tobias Leißner
axel.h

Beitrag von axel.h »

Hallo,

ja das ist immer die Frage ob es sich lohnt oder nicht.
Aber Sie können ja mal ein Entwicklerpacket bei Palm anfordern mit einem günstigem Gerät und danach Urteilen.
Soviel ich gelesen habe kann Dataviz nur Word und Excel Dateien anzeigen aber nicht bearbeiten, aber was genaues weiß ich nicht.
Wenn Softmaker tatsächlich so gut ist dann dürfte die Portierung kein Problem sein.
Also schauen Sie sich mal die Sache an wenn Sie die Gelegenheit dazu haben, und dann Rechnen Sie.

Gruß

axel.h
axel.h

Foleo eingestellt

Beitrag von axel.h »

Hallo,

kurz vor der Markteinführung hat Palm den Foleo "auf Eis" gelegt, bzw. eingestellt.
Man will sich so Palm, zuerst auf die Palm-Linux Plattform für Handhelds und Smarphones konzentieren.
Also ist vorerst das Thema Palm Foleo vom Tisch.
mfg

axel.h
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“