Hallo!
Von Asus soll demnächst dieses Mini-Billig-Notebook namens "Eee" herauskommen ( http://event.asus.com/eeepc/ ).
Ich find's ge... räusper... genial.
Genau das, was ich brauche.
Das Ding hat Linux als OS.
Das legt doch die Versuchung nahe, da TM und PM für Linux drauf zu tun (und ich habe das ja sogar schon).
Fragt sich nur: geht das? D.h. läuft das "normale" TM/PM für Linux da drauf, oder braucht man eine Sonderversion und wird SoftMaker eine solche anbieten?
Gibt's dazu schon Infos?
Ade!
Tassilo
Asus Eee
Angeblich sind drin:
*) ein Celeron mit 900 MHz (einer aus der Core-Familie)
*) 512 MB RAM
*) und eine Handvoll Gigabyte Plattenplatz, allerdings nicht als Platte,
sondern als Flash-Speicher.
*) dreimal USB, Line-Out, Micro, VGA, Modem, Netzwerk (RJ45 und WLAN)
*) Display 7 oder 10 Zoll
Das OS ist "Linux" ohne weitere Angaben.
Insbes. ohne Angabe, wie die grafische Oberfläche gemacht ist - die durchaus vorhanden ist.
Mal sehn... wenn ich so ein Ding erwischen kann, werd' ich mal TM/PM drauf probieren. Versuch macht kluch...
Was mich an dem Ding reizt: es ist leicht, liegt größenmäßig zwischen PDA und klassichem Notebook und hat externe Schnittstellen für Tastatur/Maus (über USB) und Bildschirm, ist also sowas wie ein Groß-PDA mit Tastatur-/Bildschirmanschluß für längeres Arbeiten vor Ort. Und es ist so preiswert (jedenfalls laut Ankündigung), dass es als Ergänzung zu PDA (Jackentasche) und stationärem PC (Leistung) in Frage kommt.
Ade!
Tassilo
*) ein Celeron mit 900 MHz (einer aus der Core-Familie)
*) 512 MB RAM
*) und eine Handvoll Gigabyte Plattenplatz, allerdings nicht als Platte,
sondern als Flash-Speicher.
*) dreimal USB, Line-Out, Micro, VGA, Modem, Netzwerk (RJ45 und WLAN)
*) Display 7 oder 10 Zoll
Das OS ist "Linux" ohne weitere Angaben.
Insbes. ohne Angabe, wie die grafische Oberfläche gemacht ist - die durchaus vorhanden ist.
Mal sehn... wenn ich so ein Ding erwischen kann, werd' ich mal TM/PM drauf probieren. Versuch macht kluch...
Was mich an dem Ding reizt: es ist leicht, liegt größenmäßig zwischen PDA und klassichem Notebook und hat externe Schnittstellen für Tastatur/Maus (über USB) und Bildschirm, ist also sowas wie ein Groß-PDA mit Tastatur-/Bildschirmanschluß für längeres Arbeiten vor Ort. Und es ist so preiswert (jedenfalls laut Ankündigung), dass es als Ergänzung zu PDA (Jackentasche) und stationärem PC (Leistung) in Frage kommt.
Ade!
Tassilo