ps2pdf mit batch
ps2pdf mit batch
hallo meine Freunde,
ich habe ein echtes Problem, das ich seit lange nicht lösen kann.
mein batch-Datei heißt c:\zz\a.bat:
in dem steht:
c:
cd c:\zz\
for %%a in (c:\zz\*.ps) do c:\programme\gs\gs8.56\lib\ps2pdf %%a
call b.bat
also es finktioniert bis ich die pdf Datei habe und dan schließt aus
ohne b.bat durchzuführen
WO ist das Problem.
Vielen Dank im voraus
ich habe ein echtes Problem, das ich seit lange nicht lösen kann.
mein batch-Datei heißt c:\zz\a.bat:
in dem steht:
c:
for %%a in (c:\zz\*.ps) do c:\programme\gs\gs8.56\lib\ps2pdf %%a
call b.bat
also es finktioniert bis ich die pdf Datei habe und dan schließt aus
ohne b.bat durchzuführen
WO ist das Problem.
Vielen Dank im voraus
Re: ps2pdf mit batch
Ohne gleich tief einzusteigen, möchte ich fragen, was b.bat macht, wie, womit und wo.
Tipp1: Ein paar echos und pauses könnten helfen, den Fehler zu finden.
Tipp2: Dos Batch File Tutorial, das muss ich nie suchen, weil ich es schon lange "bookmarke".
edit: besser
Tipp1: Ein paar echos und pauses könnten helfen, den Fehler zu finden.
Tipp2: Dos Batch File Tutorial, das muss ich nie suchen, weil ich es schon lange "bookmarke".
edit: besser
Code: Alles auswählen
c:
call b.bat
call c:\[pfad zu b.bat]\b.bat
Hi,
die b.bat liegt in C:\zz\
und der Inhalt ist
c:\
move *.pdf c:\zz\zz1\
ps2pdf ist ein teil ghost und liegt in c:\programme\gs\gs8.56\lib\
ich habe am Anfang die beide batch in einer batch gahabt , aber wie gesagt es hört auf bis die Stelle move.Deshalb habe ich das in anderen batch geteilt aber troztden funktioniert nicht. So suche ich immer nocht nach der Ursache.
Gruss
Z
die b.bat liegt in C:\zz\
und der Inhalt ist
c:\
move *.pdf c:\zz\zz1\
ps2pdf ist ein teil ghost und liegt in c:\programme\gs\gs8.56\lib\
ich habe am Anfang die beide batch in einer batch gahabt , aber wie gesagt es hört auf bis die Stelle move.Deshalb habe ich das in anderen batch geteilt aber troztden funktioniert nicht. So suche ich immer nocht nach der Ursache.
Gruss
Z
Mal versuchen, gleich auch die Ausgabedatei zu nennen.zaino hat geschrieben:Danke für die Antwort,
b.bat kopiert die erstellte pdf Datein in anderen Ordner
Ich habe viel gelesen aber geanu weis ich noch nicht warum schließt
die kommando an erster stell ohne mit b.bat weiter zu machen
Gruss
c:
for %%a in (c:\zz\*.ps) do c:\programme\gs\gs8.56\lib\ps2pdf %%a c:\zz\zz1\%%a.pdf
vielen Dank,
ich habe es probiert was du vorgeschalgen hast, leider wurde nicht geklappt.
Fehler: coudnt open the file...Unable to oppen the initial device, quitting.
Und auch ist mein ziel, die PDF Dateien eingentlich in mehreren Ordner zu legen, nach den Namen diese Dateien.
das problem ist, das ich garnicht nach dem Befehl
For ...............%%a
machen kann bzw. kein Befehl mehr durchführbar durch batch.
Gruss
Z
ich habe es probiert was du vorgeschalgen hast, leider wurde nicht geklappt.
Fehler: coudnt open the file...Unable to oppen the initial device, quitting.
Und auch ist mein ziel, die PDF Dateien eingentlich in mehreren Ordner zu legen, nach den Namen diese Dateien.
das problem ist, das ich garnicht nach dem Befehl
For ...............%%a
machen kann bzw. kein Befehl mehr durchführbar durch batch.
Gruss
Z
Und da liegt ganz sicher eine PDF-Datei? Und das Zielverzeichnis existiert und man kommt dort mit cd hinein?zaino hat geschrieben:Fehler: coudnt open the file...Unable to oppen the initial device, quitting.
Ein Device ist für mich in diesem Zusammenhang eine Festplatte oder eine Partition. Wenn man da nicht hinkommt, hat sich das "move"-Problem damit erledigt. Die richtige Frage ist dann: Wieso kommt man da nicht hin?
Und da liegt ganz sicher eine PDF-Datei? Und das Zielverzeichnis existiert und man kommt dort mit cd hinein?
Ein Device ist für mich in diesem Zusammenhang eine Festplatte oder eine Partition. Wenn man da nicht hinkommt, hat sich das "move"-Problem damit erledigt. Die richtige Frage ist dann: Wieso kommt man da nicht hin?
ganau ist das meine Frage, [/b]vielleicht hat jenabd solches Problem auch und schön eine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Z
ganau ist das meine Frage, [/b]vielleicht hat jenabd solches Problem auch und schön eine Lösung gefunden.
Viele Grüße
Z
also diese Frage kannst wirklich nur du beantworten:zaino hat geschrieben:ganau ist das meine Frage, [/b]vielleicht hat jenabd solches Problem auch und schön eine Lösung gefunden.