Datamaker 2006 - Ein Traum kann evtl. wahr werden -

Hier kann über Nicht-Support-Themen gesprochen werden.
Antworten
Nappalan
Datamaker 2006 - Ein Traum kann evtl. wahr werden -

Beitrag von Nappalan »

Schon 1995 (so lange bin ich schon reg. Kunde) war ich begeistert von Datamaker. Viel hat sich aber seither nicht getan. Nun die Datenbank ist zwar immer noch leicht zu bedienen aber schon lange nicht mehr Stand der Technik. Als wirklich alter Kunde würde ich auch gerne Tester werden und Anregungen loswerden wollen.
Nun stellen sich aktuelle Fragen im September 2006 :

Wie wird man Tester von Entwicklungssoftware bei Softmaker, bzw. was muss man machen ?

Wann ist mit Datamaker zu rechnen (Monat, Jahr) ?

Wie stets mit anywhere und Datamaker und online Zugriff ?

Kann man anywhere auch testen ?

Wäre echt klasse wenn man da ein wenig durchsehen könnte !

Viele Grüße
Nappalan
Tobias-L
Re: Datamaker 2006 - Ein Traum kann evtl. wahr werden -

Beitrag von Tobias-L »

Nappalan hat geschrieben:Wie wird man Tester von Entwicklungssoftware bei Softmaker, bzw. was muss man machen ?
Regelmäßig suchen wir bei neu entwickelter Software nach Beta-Testern. In einem Newsletter weisen wir die Kunden auf den geschlossenen Beta-Test hin, worauf diese sich dann bei uns bewerben können. Derzeit jedoch suchen wir für DataMaker keine Beta-Tester. Wenn es dann soweit ist, werden wir Sie über unseren Newsletter darüber informieren.
Nappalan hat geschrieben:Wann ist mit Datamaker zu rechnen (Monat, Jahr) ?
Die Entwicklung von DataMaker ist bereits relativ weit. Eigentlich fehlt nur noch das Handbuch, dann können wir die Beta-Phase starten. Einen genauen Termin für die Beta gibt es jedoch noch nicht.
Nappalan hat geschrieben:Wie stets mit anywhere und Datamaker und online Zugriff ?
SoftMaker Office anywhere wird immer noch entwickelt. Eigentlich sind alle Produkte, die wir derzeit veröffentlichen, ein Teil von Office anywhere, da die Plattformunabhängigkeit ein großer Vorteil von anywhere sein wird. Leider können wir derzeit noch nicht zu viel über Office anywhere verraten.
Zu DataMaker sei jedoch so viel gesagt, dass man auf alle Datenbanken zugreifen kann, für die ein ODBC-Treiber im System existiert. Somit lassen sich also auch Access oder gar MySQL-Datenbanken bearbeiten.
Nappalan hat geschrieben:Kann man anywhere auch testen ?
Derzeit gibt es noch keine Beta, die wir externen Testern zukommen lassen könnten.
Tobias Leißner
Nappalan
Danke , ich freue mich schon auf die Betaphase

Beitrag von Nappalan »

Danke , ich freue mich schon auf die Betaphase
und möchte auch zum Ausdruck bringen wie sehr man ein Forum
schätzen kann.
Fragen werden so familiär beantwortet und das schweißt eine Community zusammen. Es ist sehr wichtig, das Anwender die ein wenig mehr machen
als nur den einen oder anderen Text schreiben in dieser Plattform Beachtung finden.
Nun mit Datamaker hat es ja nun wirklich lang gedauert aber die Vorfreude ist richtig groß.

Auf eine Anywhere Versuchsphase freuen wir uns sehr. Ich kenne einige Leute die mit großer Spannung auf eine Anywhere Testphase warten und ich meine wirklich die Testphase. Mit größter Sicherheit werden einige Probleme in der online Gruppenbenutzung von Datenbank und Text, bzw. Dateimanagment zu erwarten sein. Hier ist natürlich eine echte Nutzung von verschiedenen Gruppen mit verschiedenen Ansprüchen und Einsatzzwecken nötig die ein Produkt auf Herz und Nieren prüfen kann und erheblich zur Entwicklung beitragen könnte, gefragt.

Gerne werden wir bei Datamaker und besonders bei Anywhere Hilfe anbieten.

Wenn Softmaker Anywhere tatsächlich umsetzt und die verschiedensten Anforderungen einbezieht wäre das ein revolutionärer Vorsprung der Softwareschmiede Softmaker.

Danke und viel Glück

Stefan Banaszak
al. Nappalan
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“