Leider funktioniert der "Vorschau-Button" zum Abspielen von Folienanimationen nicht mehr.
War schon in der "alten" Version seit einem Update nicht möglich, da dachte ich aber: wart ab, in der neuen Version ist das sicher behoben. Hatte mich leider geirrt.
HG
Vorschau-Button für Animationen
Re: Vorschau-Button für Animationen
Trotz des Updates von heute funktioniert die "Vorschau" für die Animation von Objekten auf den Folien nicht.
Die Vorschau für die Animation läuft nur einmal bei der ersten Auswahl einer Animation für ein Objekt. Danach kommt die Vorschau nie wieder.
Weder bei der Änderung einer bereits festgelegten Animation, noch bei der Betätigung des Buttons "Vorschau" in der Seitenleist "Folienanimation".
Die Vorschau für die Animation läuft nur einmal bei der ersten Auswahl einer Animation für ein Objekt. Danach kommt die Vorschau nie wieder.
Weder bei der Änderung einer bereits festgelegten Animation, noch bei der Betätigung des Buttons "Vorschau" in der Seitenleist "Folienanimation".
Das ist merkwürdig, für mich läuft es tadellos. Auf dem Ribbon, in der Seitenleiste und für die Miniatur-Folienübersicht links auch.
Meinen Sie die Animation für Objekte, so wie im Video dargestellt oder etwas anderes?
Meinen Sie die Animation für Objekte, so wie im Video dargestellt oder etwas anderes?
- Dateianhänge
-
- Objektanimation.gif (684.55 KiB) 74 mal betrachtet
Was nicht funktioniert ist der Button "Vorschau abspielen" in der Seitenleisten "Folienanimation".
Wenn ich mit dem Programm arbeite, dann möchte ich nicht für jede Funktion die zughörige Ribbonkarte aufrufen müssen. Dafür sind eigentlich die Seitenleisten gedacht - damit man auf dem Ribbon "Start" bleiben kann, hier befinden sich letztlich die Kernfunktionen des Programms versammelt.
So sieht es dann bei mir aus, wenn ich mit der Werkzeugseitenleiste arbeiten möchte:
Wenn ich mit dem Programm arbeite, dann möchte ich nicht für jede Funktion die zughörige Ribbonkarte aufrufen müssen. Dafür sind eigentlich die Seitenleisten gedacht - damit man auf dem Ribbon "Start" bleiben kann, hier befinden sich letztlich die Kernfunktionen des Programms versammelt.
So sieht es dann bei mir aus, wenn ich mit der Werkzeugseitenleiste arbeiten möchte: