Ich finde es sehr zeitaufwändig, dass ich eingefügte Bilder immer neu formatieren muss. Ist es denkbar, die folgenden Einstellungen dauerhaft zu speichern? Vielleicht auch durch ein Skript? Als Standard verwenden klappt leider nicht.
Viele Grüße
Norbert
Voreinstellungen für Bildformatierung möglich?
Voreinstellungen für Bildformatierung möglich?
- Dateianhänge
-
- Bilder formatieren 2.jpg (15.42 KiB) 134 mal betrachtet
-
- Bilder formatieren 1.jpg (34.53 KiB) 134 mal betrachtet
Re: Voreinstellungen für Bildformatierung möglich?
Wie es scheint, hat niemand eine Idee...
Klappt es mit Format übertragen? Ggf. zusätzlich STRG drücken? https://help.softmaker.com/textmaker202 ... ragen.html
@ warg Nein, das klappt nur bei reinem Text... *schnief*
Dachte ich mir leider, dass das wahrscheinlich nicht klappt.
Andere Idee: Bestehendes, fertig-formatiertes Bild bzw. Bilder-Rahmen kopieren und dann einfügen und das Bild austauschen, in der Hoffnung, dass Bild wechseln die Formatierung nicht ändert?
Andere Idee: Bestehendes, fertig-formatiertes Bild bzw. Bilder-Rahmen kopieren und dann einfügen und das Bild austauschen, in der Hoffnung, dass Bild wechseln die Formatierung nicht ändert?
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider ist dies nicht möglich. Die Formatierung und Bearbeitung eines Bildes kann nicht automatisch auf nachfolgend eingefügte Bilder übertragen werden, da jedes Bild unterschiedliche Eigenschaften, Seitenverhältnisse und Abmessungen aufweisen kann.
Daher planen wir auch in Zukunft nicht, eine solche Funktion zu implementieren.
Leider ist dies nicht möglich. Die Formatierung und Bearbeitung eines Bildes kann nicht automatisch auf nachfolgend eingefügte Bilder übertragen werden, da jedes Bild unterschiedliche Eigenschaften, Seitenverhältnisse und Abmessungen aufweisen kann.
Daher planen wir auch in Zukunft nicht, eine solche Funktion zu implementieren.
Hallo warg! So einfach wie genial... Ich habe am Ende des Dukumentes in einem neuen Kapitel Vorlagenbilder gemacht mit 7 und 8 cm Breite und Höhe und allen anderen Angaben. Diese Dummies füge ich ein und ersetzte sie durch des jeweilige neue Bild. Das spart mir bei jedem neu eingefügten Bild 10 Klicks! Bei im Schnitt 80 Bildern pro Dokument kommt da schon was zusammen.
Dankeschön!!!
Viele Grüße
Norbert
Schade, zu früh gefreut... Nach dem Einfügen der Dummies geht der Grafikrahmen verloren, und ich muss trotzdem alle Formatierungen neu machen. Also doch immer wieder zehn Klicks bei neu eingefügten Bildern...
Dankeschön!!!
Viele Grüße
Norbert
Schade, zu früh gefreut... Nach dem Einfügen der Dummies geht der Grafikrahmen verloren, und ich muss trotzdem alle Formatierungen neu machen. Also doch immer wieder zehn Klicks bei neu eingefügten Bildern...