Textmaker fehlt bei SMO2026 für macOS
Textmaker fehlt bei SMO2026 für macOS
Nach der Installation unter macOS 26.6.1 fehlt Textmaker. Statt des Programms ist im Dock nur ein "?".
Re: Textmaker fehlt bei SMO2026 für macOS
Vielen Dank für die Meldung dieses Problems. Es tritt auf, wenn SoftMaker Office 2026 über eine bestehende Installation von SoftMaker Office 2024 installiert wird.
Als Abhilfe deinstallieren Sie bitte SoftMaker Office 2024, bevor Sie SoftMaker Office 2026 installieren. Dies sollte das Problem beheben.
Aufgrund dieses Fehlers wird TextMaker 2024 derzeit während des Upgrades durch TextMaker 2026 ersetzt. Ich habe die Details an das zuständige Team weitergeleitet, damit dieses den Sachverhalt weiter untersucht und entsprechende Maßnahmen ergreift.
Als Abhilfe deinstallieren Sie bitte SoftMaker Office 2024, bevor Sie SoftMaker Office 2026 installieren. Dies sollte das Problem beheben.
Aufgrund dieses Fehlers wird TextMaker 2024 derzeit während des Upgrades durch TextMaker 2026 ersetzt. Ich habe die Details an das zuständige Team weitergeleitet, damit dieses den Sachverhalt weiter untersucht und entsprechende Maßnahmen ergreift.
Eigentlich gehört diese Frage in das Softmaker Office 2024 für Mac und nicht in das Softmaker .... 2024 für Windows.
Herzliche Grüsse
Gian
Gian
-
umsteigewillig
Ist es nicht genau das, was ein Upgrade machen soll?SuperTech hat geschrieben: 11.08.2026 20:35:34 Aufgrund dieses Fehlers wird TextMaker 2024 derzeit während des Upgrades durch TextMaker 2026 ersetzt.
Immer dasselbe Officepaket zu nutzen ist ja auch Quatsch.
Vielen Dank fürs Verschieben ins richtige Forum.
Die Templates-Ordner sind hier zusätzlich alle leer.
Die Templates-Ordner sind hier zusätzlich alle leer.
Dieses Problem wurde in der aktuellen Version von SoftMaker Office 2026 behoben. Bitte laden Sie die Software erneut von unserer Website herunter und installieren Sie sie. Falls sich noch eine frühere Version auf Ihrem System befindet, deinstallieren Sie bitte zunächst beide Versionen und installieren Sie anschließend die Version 2026, damit keine Dateien der vorherigen Installation zurückbleiben.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie die Version unter Hilfe | Über überprüfen. Bitte teilen Sie mir mit, falls das Problem danach weiterhin auftritt.
Sobald die Installation abgeschlossen ist, können Sie die Version unter Hilfe | Über überprüfen. Bitte teilen Sie mir mit, falls das Problem danach weiterhin auftritt.
Der Fehler wurde hier schon vorher behoben, indem SMO2026 nochmals installiert wurde. Danach war Textmaker auch installiert.