Schwarzer Bildschirm bei Textmaker für Android
-
heinz.krull@web.de
Schwarzer Bildschirm bei Textmaker für Android
Ich habe eine Office NX-Lizenz und auf meinem Android-Smartphone (Fairphone 5) alle drei Anwendungen installiert und über den Produktschlüssel aktiviert. Presentations und Planmaker funktionieren einwandfrei, Textmaker tat das früher auch. Seit einiger Zeit bekomme ich aber nach dem Öffnen nur noch einen schwarzen Bildschirm gezeigt mit der Android-Nachrichten Leiste oben in rot als einzigen Farbtupfer. Beim Tippen auf die schwarze Fläche passiert nichts. Den Klassiker Deinstallieren und Neuinstallieren habe ich bereits erfolglos probiert.
Re: Schwarzer Bildschirm bei Textmaker für Android
Bei mir funktionieren die 3 Softmaker-Office-Anwendungen ganz normal. Auf meinen Androidgeräten (Smartphones und Tablet, alle von Samsung) ist Android 16, One-UI-Version 8.5, Sicherheitsebene vom 5. Juli 2026 installiert. Auch die Softmaker-Anwendungen haben die aktuellste Version.heinz.krull@web.de hat geschrieben: 11.08.2026 21:11:59 Ich habe eine Office NX-Lizenz und auf meinem Android-Smartphone (Fairphone 5) alle drei Anwendungen installiert und über den Produktschlüssel aktiviert. Presentations und Planmaker funktionieren einwandfrei, Textmaker tat das früher auch. Seit einiger Zeit bekomme ich aber nach dem Öffnen nur noch einen schwarzen Bildschirm gezeigt mit der Android-Nachrichten Leiste oben in rot als einzigen Farbtupfer. Beim Tippen auf die schwarze Fläche passiert nichts. Den Klassiker Deinstallieren und Neuinstallieren habe ich bereits erfolglos probiert.
Alte Android-Versionen führen häufig dazu, dass moderne Anwendungen nicht mehr funktionieren.
Herzliche Grüsse
Gian
Gian
Re: Schwarzer Bildschirm bei Textmaker für Android
Könnten Sie mir bitte einen Screenshot des Problems zur Verfügung stellen, damit ich es besser nachvollziehen kann?
Bitte installieren Sie in der Zwischenzeit alle drei Anwendungen neu und prüfen Sie, ob das Problem danach weiterhin auftritt.
Bitte installieren Sie in der Zwischenzeit alle drei Anwendungen neu und prüfen Sie, ob das Problem danach weiterhin auftritt.