Sowohl in Word als auch in LibreOffice können Videos im Dokument eingebettet werden.
Ist das in TextMaker bisher nicht möglich (oder übersehe ich diese Option lediglich)?
Sollte diese Möglichkeit tatsächlich bisher nicht implementiert sein: Kann man bald damit rechnen?
Für eine Rückmeldung vorab besten Dank!
Einbetten / Einfügen eines Videos
Einbetten / Einfügen eines Videos
Mit munteren Grüßen
Sibfor
Sibfor
Re: Einbetten / Einfügen eines Videos
Nein.
Wofür braucht man das in einer Textverarbeitung? Ernstgemeinte Frage.
In Presentations geht das natürlich, aber da ist der Sinn auch sofort erkennbar.
Wofür braucht man das in einer Textverarbeitung? Ernstgemeinte Frage.
In Presentations geht das natürlich, aber da ist der Sinn auch sofort erkennbar.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Das ist bedauerlich. Ich halte die Implementierung mittlerweile für ein wichtiges und zeitgemäßes Programmfeature.
Benötigt wird diese Option bspw. für wissenschaftliche Arbeiten und Dokumentationen – abgesehen davon, dass man diverse Texte mit multimedialen Inhalten dynamischer vermitteln kann.
Benötigt wird diese Option bspw. für wissenschaftliche Arbeiten und Dokumentationen – abgesehen davon, dass man diverse Texte mit multimedialen Inhalten dynamischer vermitteln kann.
Mit munteren Grüßen
Sibfor
Sibfor
Und wie geben Sie das Dokument dann weiter? Als PDF geht das nicht, weil das Video dort nicht abgespielt werden kann.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Es bleibt in diesen Fällen ein Textdokument.
Mit munteren Grüßen
Sibfor
Sibfor
Ich finde, wie auch Softmaker, die Einbindung von Videos in Textverarbeitungen sinnlos und überflüssig.
Herzliche Grüsse
Gian
Gian