Mein System: macOS 26.6, Presentations NX Universal (rev S1500.0712) 64bit
Liebe SoftMaker,
in meiner Dokumentation und Präsentation arbeite ich in Office 2021 mit der Farbe Blaugrün für Überschriften und Bullets.
In Office NX ist die Farbpalette anders und Blaugrün nicht mehr enthalten.
Wie kann ich diese Schriftfarbe in NX integrieren?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Peise
Sind die Standard-Schriftfarben verändert worden?
-
gerhardpeise
Re: Sind die Standard-Schriftfarben verändert worden?
Die Möglichkeiten beschränken sich nicht auf die Farbpalette. Wählen Sie am Ende einer beliebigen Farbliste – beispielsweise der Schriftfarbe – die Option Weitere Farben aus und definieren Sie Ihr Blaugrün anhand der RGB-Werte oder des Hex-Codes. Die Farbe steht Ihnen anschließend unter Benutzerdefinierte Farben zur Verfügung. Um den genauen Wert zu ermitteln, öffnen Sie eines Ihrer Office 2021-Dokumente, markieren Sie den farbigen Text und lesen Sie den Wert dort ab.
-
gerhardpeise
Das geht hier nicht.
Ich starte TextMaker und lade das Dokument.
Dann markiere ich das Return einer leeren Zeile.
Ich klicke im Ribbon auf Schriftfarbe, weitere Farben und komme in die Farbdefinition.
Wenn ich versuche, die angegebenen Zahlen zu markieren und zu überschreiben erhalte ich den Beachball.
In der Aktivitätsanzeige steht: TextMaker NX reagiert nicht. CPU ist auf fast 100%.
Nach eine Weile geht die CPU auf unter 1% zurück, aber der Beachball bleibt.
Ich kann den Prozess nur über die Aktivitätsanzeige beenden.
Diese Zahlen sind also nicht überschreibbar. Veränderungen gehen nur über die daneben stehenden Pfeile.
Stellen Sie damit mal von FF auf 7F um ...
Ich starte TextMaker und lade das Dokument.
Dann markiere ich das Return einer leeren Zeile.
Ich klicke im Ribbon auf Schriftfarbe, weitere Farben und komme in die Farbdefinition.
Wenn ich versuche, die angegebenen Zahlen zu markieren und zu überschreiben erhalte ich den Beachball.
In der Aktivitätsanzeige steht: TextMaker NX reagiert nicht. CPU ist auf fast 100%.
Nach eine Weile geht die CPU auf unter 1% zurück, aber der Beachball bleibt.
Ich kann den Prozess nur über die Aktivitätsanzeige beenden.
Diese Zahlen sind also nicht überschreibbar. Veränderungen gehen nur über die daneben stehenden Pfeile.
Stellen Sie damit mal von FF auf 7F um ...
Strange -
ich starte TM, markiere das Returnzeichen, klicke auf den "Down"-Pfeil neben dem "A" Icon, klicke ganz unten "Weitere Farben", dann in das "#" Eingabefeld, lösche das vordere "F" und tippe "7". -> OK. Kein Ball, kein Abschießen nötig.
EDIT: Hat das bei Dir vor 26.6. funktioniert? Mein Book schlägt mir gerade das Update vor, dann warte ich lieber
ich starte TM, markiere das Returnzeichen, klicke auf den "Down"-Pfeil neben dem "A" Icon, klicke ganz unten "Weitere Farben", dann in das "#" Eingabefeld, lösche das vordere "F" und tippe "7". -> OK. Kein Ball, kein Abschießen nötig.
EDIT: Hat das bei Dir vor 26.6. funktioniert? Mein Book schlägt mir gerade das Update vor, dann warte ich lieber
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (17)
MacBook Pro (M5) Tahoe 26.5.2
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
Karl
SM 2018 rev. 982/0109/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 10.1.458
SM 2024NX Nightly, klassisches Menu
Pixel 9 Pro, aktuellstes Android (17)
MacBook Pro (M5) Tahoe 26.5.2
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.
Empfehlung für supereinfache Bildschirmvideos: https://www.screentogif.com/
-
gerhardpeise
Da bin ich mir nicht sicher. Das ist aber der Weg, den ich logischerweise nehmen würde, was ich ja hier auch getan habe ... 
-
gerhardpeise
Ich habe gerade Presentations neu gestartet und eine bulleted List angelegt. Hier kann ich die hex-Farbwerte frei Editieren. Wieso es heute Morgen zum reproduzierbaren Absturz kam weiß ich nicht.