Original Datei Namen in Animationsleiste

Antworten
VetMad

Original Datei Namen in Animationsleiste

Beitrag von VetMad »

Ich muss öfter multiple Grafiken, die fortlaufend animiert werden sollen (z. B. Dateien A1-15 und B1-15 - müssen parellel erscheinen) importieren und animieren. Leider werden in der Animantionsleiste nur generelle Namen (Grafik 1-30 in meinem Beispiel) angezeigt. Diese korrekt zu sortieren wird entsprechend schwierig bis unmöglich.
Die Originaldateinamen sind aber unter"Grafik" "Eigenschaften" für jede Datei gespeichert. Diese nun manuell in den Grafiknamen zu übertragen ist nicht nur viel Arbeit, sondern beim Import von vielen Dateien auch nicht mehr praktikabel. Gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren oder liesse es sich implementieren, in Zukunft zumindest als Option die Möglichkeit zu haben, statt Grafik 1, 2 etc die Originaldateinamen in der Animationsleiste zu sehen?
Ist ein für mich extrem wichtiges Feature, das es mir erlauben würde, mich endlich von Powerpoint zu trennen.
Danke!
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Original Datei Namen in Animationsleiste

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag, doch dies ist derzeit nicht möglich.

Wenn die animationsleiste geöffnet ist, wird durch die Auswahl eines Bildes auf der Folie automatisch auch der entsprechende Eintrag in der animationsleiste ausgewählt und umgekehrt.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen dabei, zu erkennen, welche Animation zu welchem Bild gehört.
VetMad

Beitrag von VetMad »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nachdem die Infos ja unter den Eigenschaften abrufbar sind - liesse sich das nicht relativ einfach als eine Option implementieren? Oder zumindest ein Skript erstellen, dass die Infos ausliest und dann automatisch umbenennt?
Es ist einfach unheimlich frustrierend zu sehen, dass Informationen vorhanden sind, aber schlicht nicht angezeigt werden...
Und bei 30 Bildern, die einen Verlauf von 1 nach 30 zeigen sollen, ist es oft unmöglich an einem einzelnen Bild zu erkennen, ob dieses jetzt in der richtigen Position liegt oder 1 Stelle zu weit vorne oder hinten...
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Ein solches Skript ist derzeit nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „Presentations NX für Windows“