Hallo,
mein Textmaker 2024 braucht seit Kurzem extrem lange zum Speichern. Ein 59 seitiges Handbuch braucht schon mal 4-5 Minuten und ich befürchte dabei immer einen Absturz, vor allem weil auch Windows in der Fensterzeile "Keine Rückmeldung" anzeigt.
Gerade eben ein 3 seitiger einfacher Text auch erheblich länger als früher.
Ich speichere alles lokal und nicht über Netz.
Was kann das sein ? Gibt es eine Aufräumen-Funktion ?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
B.L.
TM 2024 braucht seit kurzem beim Speichern extrem lang
-
Fritzifisch
Re: TM 2024 braucht seit kurzem beim Speichern extrem lang
Das Speichern eines Dokuments dieser Größe sollte niemals mehrere Minuten dauern – wahrscheinlich hat sich in Ihrer Umgebung kürzlich etwas geändert.
Die häufigste Ursache ist die Echtzeit-Prüfung durch Ihr Antivirenprogramm. Bitte fügen Sie Ihren Dokumentenordner und den TextMaker-Programmordner zu den Ausnahmen Ihres Antivirenprogramms hinzu und führen Sie den Test erneut durch.
Überprüfen Sie außerdem, ob Ihr Standarddrucker erreichbar ist – TextMaker fragt diesen bei der Formatierung ab, sodass ein nicht vernetzter Drucker zu langen Verzögerungen führen kann.
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie in einem anderen lokalen Ordner speichern, und zwar sowohl bei .tmdx- als auch bei .docx-Dateien? Es gibt keine separate Bereinigungsfunktion.
Die häufigste Ursache ist die Echtzeit-Prüfung durch Ihr Antivirenprogramm. Bitte fügen Sie Ihren Dokumentenordner und den TextMaker-Programmordner zu den Ausnahmen Ihres Antivirenprogramms hinzu und führen Sie den Test erneut durch.
Überprüfen Sie außerdem, ob Ihr Standarddrucker erreichbar ist – TextMaker fragt diesen bei der Formatierung ab, sodass ein nicht vernetzter Drucker zu langen Verzögerungen führen kann.
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie in einem anderen lokalen Ordner speichern, und zwar sowohl bei .tmdx- als auch bei .docx-Dateien? Es gibt keine separate Bereinigungsfunktion.