Scrollbalken und anderes

Antworten
Tabellenfan
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2026 15:13:50

Scrollbalken und anderes

Beitrag von Tabellenfan »

Es wurde zwar schon darauf hingewiesen: Die Scrollbalken sind zumindest bei Textmaker und Planmaker unterschiedlich groß und bei dunkler Darstellung kaum erkennbar, was ein echtes Manko bei der Bearbeitung ist. In einigen Fenstern wie z.B. "Benutzeroberfläche anpassen" - "Befehle" ist der Scrollbaken noch dazu winzig klein.

Des Weiteren ist mir noch aufgefallen:
- Tabellenbearbeitung in Textmaker auch in dieser neuen Version zumindest bei sehr großen Tabellen immer noch nicht optimal. Buchstaben erscheinen nur zeitverzögert. Bei meinem bisherigen Produkt ging das viel flüssiger.

Aber auch mal ein Lob muss sein - insgesamt gefällts mir gut.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5029
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Scrollbalken und anderes

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Tabellenfan hat geschrieben: 12.06.2026 15:45:58 Es wurde zwar schon darauf hingewiesen: Die Scrollbalken sind zumindest bei Textmaker und Planmaker unterschiedlich groß und bei dunkler Darstellung kaum erkennbar, was ein echtes Manko bei der Bearbeitung ist. In einigen Fenstern wie z.B. "Benutzeroberfläche anpassen" - "Befehle" ist der Scrollbaken noch dazu winzig klein.
Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Tabellenfan hat geschrieben: 12.06.2026 15:45:58 - Tabellenbearbeitung in Textmaker auch in dieser neuen Version zumindest bei sehr großen Tabellen immer noch nicht optimal. Buchstaben erscheinen nur zeitverzögert. Bei meinem bisherigen Produkt ging das viel flüssiger.
Ich kann dieses Problem nicht nachstellen. Bitte stellen Sie die Datei zur Verfügung, bei der dieses Problem auftritt.

Sollte Ihre Datei vertraulich sein, senden Sie sie bitte zusammen mit dem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com.
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac“