Betainstallation unter Windows 11 klappt nicht

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Toras

Betainstallation unter Windows 11 klappt nicht

Beitrag von Toras »

Moin,
ich habe mit die Beta von SoftMaker 2026 auf Linux und Windows 11 runtergeladen.

- Linux läuft perfekt
- unter Windos 11 bekomme ich die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit diesem Windows-Installer-Paket:
Ein Programm, das im Rahmen der Instaqllation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

(siehe auch Bildanhang)

Das passierte auf einer älteren Windows 11 Installation (3 Wochen alt) und auf einer eben neu durchgeführten Neu-Installation Auch das MSI-Paket wurde mehrfach runtergeladen.
Screenshot 2026-06-19 153431.png
Screenshot 2026-06-19 153431.png (32.06 KiB) 27 mal betrachtet
gian99

Re: Betainstallation unter Windows 11 klappt

Beitrag von gian99 »

Toras hat geschrieben: 19.06.2026 15:50:03 Moin,
ich habe mit die Beta von SoftMaker 2026 auf Linux und Windows 11 runtergeladen.

- Linux läuft perfekt
- unter Windos 11 bekomme ich die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit diesem Windows-Installer-Paket:
Ein Programm, das im Rahmen der Instaqllation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Ich kann das nicht bestätigen.

Ich nutze Softmaker NX und die soeben installierte Betaversion funktionierte genau gleich problemlos wie bei einem normalen Update von Softmaker NX.

Leider machen Einstellungen von Usern in den Tiefen von Windows gelegentlich Probleme, wenn sie Tipps und Tricks sogenannter Computer-Fachzeitschriften anwenden. Meist erhält man als Lohn ein instabiles Windows. Eigentlich schade, dass da Microsoft nicht etwas strenger ist, wenn User meinen, sie könnten Windows "verbessern". Seit über 10 Jahren nutze ich Windows so, wie es installiert wird, und seither ist Windows so stabil wie z.B. MAC-OS.

Für mich scheint das kein Installationsproblem ein Einzelfall zu sein, denn auch die Installation auf dem Lenovo-Laptop mit Windows 11 hat am 10. Juni problemlos funktioniert. Bei beiden Windows-11-Geräten musste ich in Softmaker nichts neu einstellen, alle Voreinstellungen (Pfade usw.) waren nach der Installation wieder da.
Herzliche Grüsse

Gian
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“