Formeleditor & Rubberband Scrolling

Antworten
nerevar

Formeleditor & Rubberband Scrolling

Beitrag von nerevar »

Hallo,

ich habe die aktuelle Beta (S1415.0606) mal ausprobiert, in der Hoffnung, endlich einen Formeleditor vorzufinden. Der fehlte ja bisher bei macOS.
Da ich den nicht gesehen habe, wollte ich mich erkundigen, ob es weiterhin keinen Formeleditor gibt, ich etwas übersehen habe, oder ob der noch irgendwann kommen wird.

Sonst: es sieht eigentlich im großen und ganzen schick aus. Etwas vermissen tue ich das Rubberband-Scrolling und das Design von Buttons und Dropdowns etc. wirkt auf macOS etwas fremd.

VG
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Formeleditor & Rubberband Scrolling

Beitrag von SuperTech »

nerevar hat geschrieben: 09.06.2026 22:19:17 Etwas vermissen tue ich das Rubberband-Scrolling und das Design von Buttons und Dropdowns etc. wirkt auf macOS etwas fremd.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte senden Sie uns einen Screenshot, auf dem zu sehen ist, was unter macOS fehl am Platz im Aussehen erscheint, damit wir es überarbeiten können.

Ich habe „Rubberband-Scrolling“ ebenfalls als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
nerevar

Beitrag von nerevar »

Es sind vor allem Buttons, Dropdown- und Auswahlmenüs, die auf mich noch etwas "blockig" wirken. Ich habe mal eine Zusammenstellung mit Beispielen gemacht, wie es woanders gelöst ist. Da das Ribbon abgerundet ist, würde für den Rahmen um Auswahllisten m. E. eine leichte Abrundung der Kanten (und etwas dezenter) gut passen. Vieles davon ist sicherlich auch Ansichtssache oder aus Gründen der Praktikabilität nicht zu machen :D
Dateianhänge
Deigns.png
Deigns.png (561.6 KiB) 97 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie diesen Screenshot geteilt haben. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag ebenfalls weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Mac“