Auswählen der Formel mit Tab-Taste

Antworten
andi123
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2026 12:35:40

Auswählen der Formel mit Tab-Taste

Beitrag von andi123 »

Hallo,

beim Umstieg von Microsoft Excel zu PlanMaker ist für mich dieses Verhalten sehr ungewohnt.

Wenn ich in einer Zelle anfange eine Formel einzutippen (also z.B. =SUMMEWENN) wird mir bereits angezeigt welche Formeln ich vermutlich verwenden will (in diesem Beispiel z.B. SummeWenns). Ich versuche dann diese vervollständigte Formel zu verwenden, in dem ich Tab drücke.

In Excel würde mir in dieser Situation die Formel angenommen werden, und ich könnte die restlichen Parameter für die Formel eintippen.

In PlanMaker springe ich in dieser Situation mit Tab zur nächsten Zelle. Ich muss also immer den kompletten Funktionsnamen eintippen?

Ein Annehmen der vorgeschlagenen Formel mit Tab wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich.

Vielen Dank.

Viele Grüße
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5022
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Auswählen der Formel mit Tab-Taste

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „BETA: PlanMaker NX und 2026 für Windows“