Hallo ins Forum,
nach jahrelangem Nutzen der Office-Programme aus Redmond und LibreOffice starte ich gerade mit SoftMaker als "regionalem Anbieter". Bisher bin ich mit den Möglichkeiten für meine Zwecke durchaus zufrieden.
Was ich aber bisher nicht gefunden habe ist eine Möglichkeit, Text mit Absatzmarken auf mehreren Zeilen über eine Bedingung auszublenden. Es bleiben (bei mir) die Absatzmarken stehen, da ich in den "Berechnungen" die Absatzmarken nicht angesteuern kann - oder habe ich bisher da etwas übersehen?
Über eine Bedingung soll aus:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.¶
Sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.¶
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.¶
Lorem ipsum dolor sit amet.¶
bitte:
werden
und nicht:
¶
¶
Hat da jemand Tipps?
Beste Grüße,
Claus
Bedingter Text und Absatz-Formatierung
-
Sandmann74
Re: Bedingter Text und Absatz-Formatierung
Sie haben Recht – Absatzzeichen können nicht in ein Berechnungsfeld eingefügt werden, weshalb Leerzeilen bestehen bleiben, wenn bedingter Text ausgeblendet wird.
-
Sandmann74
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es Überlegungen, diesen Bereich anzugehen (Bedingungen ermöglichen für Anzeigen/Ausblenden von Bereichen, Textrahmen etc)?
Viele Grüße
Claus
Gibt es Überlegungen, diesen Bereich anzugehen (Bedingungen ermöglichen für Anzeigen/Ausblenden von Bereichen, Textrahmen etc)?
Viele Grüße
Claus
Derzeit gibt es keine entsprechenden Pläne, aber ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet (sofern möglich) ...
In der Zwischenzeit lassen sich Absatzmarken ganz einfach ausblenden, indem Sie in der Multifunktionsleiste auf „Start“ > „Absatz“ klicken und dort die Schaltfläche „Absatzmarke ein-/ausblenden“ deaktivieren.
In der Zwischenzeit lassen sich Absatzmarken ganz einfach ausblenden, indem Sie in der Multifunktionsleiste auf „Start“ > „Absatz“ klicken und dort die Schaltfläche „Absatzmarke ein-/ausblenden“ deaktivieren.
-
Sandmann74
Danke für das Weiterleiten. Dann hoffe ich mal...
Das Ausblenden der Textmarke am Bildschirm ist klar - es geht einzig um das Verhalten mit UmbrüchenAbsätzen in der Ausgabe (Monitor + Druck)
Schöne (Rest-)Pfingsten!
Das Ausblenden der Textmarke am Bildschirm ist klar - es geht einzig um das Verhalten mit UmbrüchenAbsätzen in der Ausgabe (Monitor + Druck)
Schöne (Rest-)Pfingsten!