Hallo, ich bin neu hier, kein "Nerd" und habe eine ganz blöde Frage: gibt es eine Programmversion, die unmittelbar auf MacOS läuft? Und zwar ohne komplizierte Vorgänge oder Kauf teurer Zusatzprogramme wie Parallels desktop?
Eigentlich war ich froh, dass es ein Programm als Alternative zu dem Microsoft-Zeugs gibt und die Daten quasi in deutschen Händen bleiben. Meine Erfahrung von gestern hat mich leider desillusioniert - oder ich war zu blöd. SoftMaker Office NX 2024 erwarb ich günstig zum download (über einen Händler im Internet). Die Datei ließ sich leider nicht installieren, da MacOS keine Dateien mit der Endung "msi" unterstützt. Versuche, eine Lösung für die Installation zu finden, waren erfolgreich. Aber leider waren die diversen Lösungsvorschläge nicht einfach. Oder teuer - bei parallels desktop z.B. gibt es ein Jahres-Abo für 1 Gerät für ca. 55€, bei 5 Geräten ist der Preis Wahnsinn.
Es wäre somit super, wenn es eine eigene Mac-Version gäbe.
Oder ein Forumsmitglied, welches mir einen ganz einfachen, unkomplizierten und preiswerten Weg erklären kann.
Viele Grüße, dJ
Gibt es eine Programmversion für Mac?
Re: Gibt es eine Programmversion für Mac?
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können SoftMaker Office direkt auf macOS installieren. Bitte laden Sie es von unserer Website herunter:
SoftMaker Office NX
SoftMaker Office 2024
SoftMaker Office NX
SoftMaker Office 2024
Re: Gibt es eine Programmversion für Mac?
Hallo SuperTech, danke für die Info
. Habe jetzt die Testversion von SoftMaker NX herunter geladen und bin - nach meinen ersten Eindrücken - zufrieden. Allle drei Programme arbeiten schnell und zuverlässig. Die Formatierung der mit SoftMaker NX geöffneten Dateien unterscheidet sich stellenweise geringfügig vom gewohnten Microsoft, aber das ist nebensächlich. Werde in den nächsten Tagen auch mal neue Dateien erstellen um das handling zu erproben.
Viele Grüsse, dj
Viele Grüsse, dj