winget beachtet die Bit-igkeit nicht

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
negotio

winget beachtet die Bit-igkeit nicht

Beitrag von negotio »

Hallo,
ich greife gerne auch winget zur Updateverwaltung zurück. Dieses Problem ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen, allerdings konnte ich es zu diesem Zeitpunkt nicht genau nachvollziehen.

Heute passierte es wieder. winget schlägt mit ein Update auf 24.0.6174 vor. Es wird aber nicht passend zur bestehenden Installation die x64 Version installiert, sondern die x86 Version. Somit hat man dann sowohl 32bit als auch die 64bit-Version installiert.

Wenn ich das richtig sehe, wird bei winget nicht zwischen x86 und x64 Version unterschieden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: winget beachtet die Bit-igkeit nicht

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie Ihr Problem geschildert haben.

Bitte geben Sie uns weitere Details an, welches Winget-Modul Sie hinzugefügt haben; ein Screenshot oder ein Bildschirmvideo wären dabei hilfreich.
negotio

Beitrag von negotio »

Es geht um die Id 'SoftMaker.Office.2024' . Die Erstinstallation von Softmaker Offie 2024 erfolgte über den üblichen MSI-Installer auf eurer Seite. Winget erkennt das Paket und läd das Update von 'softmaker-office-2024-32.msi' von eurem Server.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von martin-k »

Wir haben mit winget nichts zu tun. Wenn dort jemand ein Paket oder eine Anbindung gebaut hat, müssen Sie diesen Autor kontaktieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
gian99

Beitrag von gian99 »

Ich wüsste nicht, warum man eine Anwendung von Microsoft für die Updates verwenden sollte. Betr. «winget» musste ich zuerst «Quanten», um zu sehen, was das überhaupt ist. Das machen Softmaker und andere Anwendungen selbst ja perfekt.
Herzliche Grüsse

Gian
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“