Kommentare nicht sichtbar

Antworten
makeitsoft

Kommentare nicht sichtbar

Beitrag von makeitsoft »

Hallo,

ich habe ein Dokument korrekturlesen lassen. Nun gibt es dort viel Markup und Kommentare. Bei Softmaker ist es so, dass für jedes Markup ein Kommentar angezeigt wird. Das führt dazu, dass ich die einzelnen Kommentare gar nicht lesen kann.

Gibt es einen Trick, wie mir der Inhalt des Kommentars dennoch angezeigt werden kann?
softmaker_kommentare.png
softmaker_kommentare.png (84.07 KiB) 62 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Kommentare nicht sichtbar

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte klicken Sie auf den Kommentar, um ihn zu vergrößern. Diese Verbesserung wurde kürzlich eingeführt.
makeitsoft

Beitrag von makeitsoft »

Danke für den Hinweis. Bei Einfügungen und Löschungen scheint das aber nicht immer zu funktionieren.

Nachfolgend ist ein Kommentar angeklickt, der sich auf eine Löschung bezieht, aber es ist keine Möglichkeit für mich zu sehen, welcher Text gelöscht wurde.
softmaker_kommentare_2.png
softmaker_kommentare_2.png (182.41 KiB) 46 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie es versucht und einen Screenshot geteilt haben.

Könnten Sie uns bitte die betroffene Datei zusammen mit den Schritten zur Reproduktion des Problems zur Verfügung stellen? Dies wird uns bei der weiteren Untersuchung helfen.

Falls Ihre Datei vertraulich ist, können Sie sie an forum[at]softmaker.com senden und dabei einen Link zu diesem Beitrag angeben.
makeitsoft

Beitrag von makeitsoft »

Ich habe Ihnen die Datei zugeschickt.

Problembeschreibung: Ich klicke auf den Kommentar (z.B. dort, wo dunkelrot markiert ist) und es passiert nichts. Das Problem tritt nicht bei allen Kommentaren auf. Möglicherweise hängt es damit zusammen, wieviele Kommentare auf einer Seite dargestellt werden.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Übermittlung der Datei.

Wir konnten das Problem nachstellen und haben es zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Unser Entwicklungsteam hat für das nächste Beta-Update einige Verbesserungen vorgenommen.

Es wird nicht möglich sein, die gelöschten Kommentare aufzuklappen, aber Sie können deren Inhalt über Tooltips lesen.
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Linux“