Allerdings habe ich mit Planmaker ein großes Problem, da genau eine - für mich - sehr relevante Funktion scheinbar nicht vorhanden ist.
Wenn ich eine Formel eingebe, wie z.B. =Summe(…), dann muss ich alles komplett selber tippen. Ich kenne es von Excel so, dass die ersten 1-2 Zeichen nach dem Gleichzeichen reichen und man bekommt während der Eingabe in einem Menü mögliche Autovervollständigungen / Vorschläge. Da kann man dann mit Pfeil rauf/runter den Vorschlag auswählen und mit TAB einfügen lassen bzw. die aktuelle Eingabe vervollständigen (inklusive der ( am Anfang).
Das funktioniert in Excel für Funktionen, Namen und Tabellespalten.
Hier zwei Bilder, um zu verdeutlichen, was ich meine:
Es erspart Tipparbeit, vermeidet Tippfehler und man muss nicht jeden Funktionsnamen / Bezeichner genau kennen.
Gibt es das in Planmaker nicht? Übersehe ich etwas? Muss das irgendwo aktiviert werden? Ist die Funktion noch in Planung? Oder gibt es die Funktion nur in der Abo-Version von Softmaker?
Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet, aber ich habe im Netz und Onlinehandbuch von Softmaker nichts dazu gefunden. Möglicherweise weil mir der genaue Begriff dafür nicht bekannt ist.
Danke für alle hilfreichen Antworten.
Edit: Natürlich nach Registrierung und Abschicken erst gesehen so eine Frage gab es hier im Forum vor kurzem (-> https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?t=37829 ).
Sorry @ Mods für den doppelten Thread. Damit hab sich mein Umstieg aktuell auf Softmaker wohl erledigt.