Kompatibilität von WIN10 zu Android

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
EGO

Kompatibilität von WIN10 zu Android

Beitrag von EGO »

Habe mich von MS Office verabschiedet und für SoftMaker Office NX für Windows 10 und Android ein Abo abgeschlossen. Nun mein Problem: ich erstelle (ehem.Excel)-Dateien auf dem PC und speichere sie dort mit pmdx ab. Ich kann die Dateien später wiederöffnen und bearbeiten. Mein Smartphone Galaxy A17 verbinde ich mit einem Kabel am PC und übertrage die pmdx-Dateien auf mein Smartphone und speichere sie dort auf eine SD-Karte. Wenn ich nun diese Datei auf dem Smartphone öffnen will, kommt die Anzeige: In Play Store suche ? Du hast keine Apps, mit denen du diesen Dateityp öffnen kannst. Du kannst im Play Store danach suchen. Ich habe aber alle drei Apps (Office PlanM), Office Presen und Office TextM) installiert und auch mit dem Produktschlüssel freigeschaltet. Was kann ich noch tun, damit ich die Dateien (Excel. Doc, PP) sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone ganz normal bearbeiten oder lesen kann ?
flups

Re: Kompatibilität von WIN10 zu Android

Beitrag von flups »

Ich würde dir empfehlen, xlsx zu verwenden. pmdx gibt es im Prinzip nur noch aus historischen Gründen. Damit sollten diese Probleme auch nicht auftreten.
Softmaker Office 2024 Pro unter Linux (MINT, CachyOS), Win11
Softmaker Office NX Universal unter Linux (Cachy OS)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“