achte Beta Softmaker NX 2026 Textmaker

Antworten
user17#66

achte Beta Softmaker NX 2026 Textmaker

Beitrag von user17#66 »

Hallo Mitglieder Softmaker Forum!
Habe auf Win 11 25H2, die achte Beta von Textmaker NX 2026 und die neueste Revision installiert. Seit nunmehr 2 Tagen kann ich keine Text-Übersetzungen mehr durchführen. Wenn ich den zu übersetzenden Text eingebe und dann nach Markieren auf Übersetzen (englisch-deutsch oder polnisch -deutsch) klicke, friert das Programm ein und stürzt ab. Bekomme dann nach ein paar Sekunden die Meldung: Textmaker funktioniert nicht mehr, Programm muss geschlossen werden.
Dann geht nichts mehr. Neu installiert, wieder das gleiche. Dann die Kaufversion Softmaker NX 2024 installiert. Dort tritt der Fehler nicht auf.
Habt Ihr auch dieses Problem?
Kann mir einer da helfen? Das wäre prima!
Danke im Voraus und Grüße!
user17#66
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: achte Beta Softmaker NX 2026 Textmaker

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten das Problem auf unserer Seite nicht reproduzieren. Bitte testen Sie die Übersetzung mit einer anderen Datei, um festzustellen, ob das Problem dateispezifisch ist.

Sollte das Problem nur bei einer bestimmten Datei auftreten, teilen Sie uns diese bitte mit. Falls die Datei vertraulich ist, können Sie sie zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com senden.
user17#66

Beitrag von user17#66 »

Hallo Forummitglied Supertech!
Ich habe nur Textzeilen (keinen kompletten Text) die ich von einem FlexiPDF NX 2025, Version 2025.416.1204 -Dokument in ein Textmakerdokument eingefügt habe, übersetzen wollen.
Habe sowohl eine Textzeile oder mehrere Zeilen zu übersezten ausprobiert, das Ergebnis war immer ein Absturz der Anwendung.
Das betraf Englisch ins Deutsche wie auch Polnisch ins Deutsche Übersetzungsversuche und auch Einfügen von Text aus Firefox oder Thunderbird.
Hilft das weiter?
Gru? user17#66
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Ich kann das Problem nach wie vor nicht reproduzieren.

Bitte senden Sie uns die Datei und gegebenenfalls ein Bildschirmvideo, damit wir das Problem besser nachvollziehen können.

Falls das Problem nur bei einer bestimmten Datei auftritt, teilen Sie uns bitte mit, um welche es sich handelt. Sollte die Datei vertraulich sein, können Sie sie zusammen mit einem Link zu diesem Beitrag an forum[at]softmaker.com senden.
Antworten

Zurück zu „BETA: TextMaker NX und 2026 für Windows“