Office NX Wünsche für die Zukunft

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
merinber

Office NX Wünsche für die Zukunft

Beitrag von merinber »

Es wäre toll, wenn die Sprachwerkzeuge in der NX-Edition erweitert werden können. DeepL ist super aber für mich nur sehr begrenzt einsetzbar. Ich würde es gern in Planmaker und Presentations auch einsetzen. Besonders die Möglichkeit Tabellen in Textmaker, oder auch nur einzelne Spalten von Tabellen übersetzen zu lassen wäre für mich sehr wichtig. Nur Fließtext in TextMaker allein zu übersetzen ist zu wenig.

Das alte Duden-Wörtebuch (oder meinetwegen Pons) soll wieder zurück als Nachschlagewerk. Ein anderes fremdsprachliches Wörterbücher wie das Oxford-Dictionary und/oder das American-Heritage, das dann auch in der Rechtschreibprüfung anwendbar wäre, wäre auch wünschenswert. Die Open-Source-Wörterbücher sind einfach nicht gut genug. Wichtig für mich wäre auch die Option, ein Wort zu markieren, Rechtsklick zu machen, um die vielen Links unter Recherche direkt anzuklicken.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“