Ist in Excel auch so!Ob das in Excel anders ist, kann ich mangels Vergleich nicht sagen...
Feature Request - Funktionen
Re: Feature Request - Funktionen
Das ist in Excel und PlanMaker gleich. Bitte überprüfen Sie dies:
Die Auswahl, welche Werte in der Online-Berechnung ermittelt werden, erhält man, wenn man mit der linken Maustaste in diesen Bereich kickt:
-
Safeguard1005
Danke für die Info. Wusste ich nicht. Wäre aber super, wenn die Werte etwas weiter auseinander stehen würden. So sieht es gequetscht aus.CyberJoe hat geschrieben: 27.03.2026 07:06:39 Die Auswahl, welche Werte in der Online-Berechnung ermittelt werden, erhält man, wenn man mit der linken Maustaste in diesen Bereich kickt:
PM.jpg
Auch wäre es super, wenn die Anzahl auch bei leeren Zellen gezählt und angezeigt wird.
Ich glaube nicht, dass die Umsetzung so trivial ist.Auch wäre es super, wenn die Anzahl auch bei leeren Zellen gezählt und angezeigt wird.
Es ist ja eine online-Berechnung.
Berechnet werden Werte.
Ich sehe da das Problem, dass leere Zellen als Zellen mit Inhalt "0" betrachtet werden müssten, was zu Fehlern führen dürfte (da leer eben nicht gleich 0 ist).
-
Safeguard1005
Aber warum ist es eine online-Berechnung?CyberJoe hat geschrieben: 27.03.2026 11:05:16 Es ist ja eine online-Berechnung.
Berechnet werden Werte.
Warum läuft das nicht intern im Programm? Oder deute ich das online gerade falsch?
ich denke, mein Namensvetter Joachim meint eine Berechnung in Echtzeit
Naja - so heißt das bei PlanMaker nun mal. Wenn Du mit der Maus unten über die Berechnungen gehst, bekommst Du als Quickinfo angezeigt "Online-Berechnung"Aber warum ist es eine online-Berechnung?
Oder wenn Du über Datei > Anpassen > Ribbon anpassen... > Anpassen: Statuszeile wählst, kannst Du das Berechnungsfeld als "Online-Berechnung" auswählen.
Und ja - es bedeutet offenbar Echtzeitberechnung.
Cheers
Joe(achim)
Ich habe den Verbesserungsvorschlag weitergeleitet, den Namen von „Online-Berechnung“ in „Echtzeitberechnung“ zu ändern.