Regelmäßiges nachfragen das Arbeitsblatt umzubenennen

Antworten
Steff_63

Regelmäßiges nachfragen das Arbeitsblatt umzubenennen

Beitrag von Steff_63 »

Hallo zusammen,

bei Planmaker erscheint manchmal regelmäßig oder sporadisch das Pop-Up "Arbeitsblatt umbenennen“ auf. Das erscheint sowohl bei Dateien, die ich schon länger in Benutzung habe, als auch bei neu angelegten Dateien.

Aktuelles Verhalten:
- Tritt bei Dateien im pmdx-Format wie auch beim xlsx-Format auf
- Aktuell eine Datei mit zwei Arbeitsblättern
- Das Pop-up erscheint bei einem Wechsel des Arbeitsblattes.
- Es ist das gleiche Pop-Up das auch erscheint, wenn ich auf "Arbeitsblatt umbenennen" gehe.
- Ich habe den Eindruck, dass es nach dem Speichern erst mal ruhe ist

Angaben:
Planmaker Version: PlanMaker Professional 2024 (rev S1230.1206) 64bit
BS: Ubuntu 22.04

Das Thema habe ich vor einigen Wochen schon an den Support geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Re: Regelmäßiges nachfragen das Arbeitsblatt umzubenennen

Beitrag von martin-k »

Ich tippe darauf, dass Ihre Maus ab und zu mal einen Doppelklick auslöst. Könnten Sie testhalber mal eine andere Maus anstecken?

Ich habe im Ticketsystem nachgesehen, uns liegt von Ihnen keine Anfrage unter der hier im Forum verwendeten E-Mail-Adresse vor.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Steff_63

Beitrag von Steff_63 »

Danke für die schnelle Antwort,

ich werde mal eine andere Maus testen und mich wieder melden.

Komisch, dass kein Ticket vorliegt. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Bekommt man eine Mail, wenn man etwas ins System (Ticket) einträgt?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Steff_63 hat geschrieben: 27.03.2026 08:16:59 ich werde mal eine andere Maus testen und mich wieder melden.
Ja, bitte überprüfen Sie dies und teilen Sie uns das Ergebnis mit. Sollte das Problem auch bei der zweiten Maus auftreten, wäre es hilfreich, wenn Sie uns zur besseren Verständlichkeit ein Bildschirmvideo zur Verfügung stellen könnten.

Steff_63 hat geschrieben: 27.03.2026 08:16:59 Komisch, dass kein Ticket vorliegt. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Bekommt man eine Mail, wenn man etwas ins System (Ticket) einträgt?
Wie bereits erwähnt, gibt es keinen Eintrag unter der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich im Forum registriert haben. Möglicherweise haben Sie diese E-Mail von einer anderen E-Mail-Adresse aus gesendet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Linux“