Hi zusammen,
Wenn ich eine Präsentation erstelle, habe ich Fotos immer im Dateibrowser offen um das richtige zu wählen.
Leider scheint dann kein Drag'n'Drop aus dem Filebrowser in Presentations möglich zu sein.
Wenn ich dort über die Bild einfügen Funktion gehe, ist das dann ziemlich fummelig.
Muss ich da irgendwo was aktivieren damit ich das per Drag'n'Drop bequemer machen kann?
Jan
Drag'n'Drop für Bilder
Re: Drag'n'Drop für Bilder
Vielen Dank für Ihr Problem.
Ja, diese Funktion ist derzeit unter Linux nicht verfügbar, daher müssen Sie die Option „Bild einfügen“ verwenden. Wir haben dies jedoch als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Ja, diese Funktion ist derzeit unter Linux nicht verfügbar, daher müssen Sie die Option „Bild einfügen“ verwenden. Wir haben dies jedoch als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Re: Drag'n'Drop für Bilder
Also, wenn ich den Chef von SoftMaker richtig verstanden habe, ist dieser Fehler bereits bekannt und wird mit dem nächsten Service Pack behoben.
Bis dahin funktioniert Drag and Drop nur in einer X11-Sitzung, nicht aber in einer Wayland-Sitzung, welche u.a. von Gnome und KDE nativ verwendet wird.
Bis dahin funktioniert Drag and Drop nur in einer X11-Sitzung, nicht aber in einer Wayland-Sitzung, welche u.a. von Gnome und KDE nativ verwendet wird.