Vollständiger Darkmode, auch für das Dokument?

Antworten
Loam

Vollständiger Darkmode, auch für das Dokument?

Beitrag von Loam »

Hallo,

nach langer Suche und ca. dem 10. ausprobierten Programm fand ich zu euch.

Bisher fand ich alles bei FreeOffice Textmarker bis auf eine Sache. Ich sitze am großen TV aus gesundheitlichen Gründen, dies mit Lichtempfindlichkeit meiner Augen. Bitte, bitte sagt mir, dass es eine Lösung gibt das Dokument selbst ebenfalls in den Darkmode zu versetzen und nicht nur die Menüs. Ich habe es über eine Stunde per KI probiert rauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt und bin daran gescheitert.

Ich hoffe, diese Funktion ist nicht hinter einer Paywall, da ich für meinen kleinen Anwendungszweck mehr nicht benötige.

LG Loam
Dateianhänge
2026-03-12 22_48_08-Medien-wiedergabe.png
2026-03-12 22_48_08-Medien-wiedergabe.png (48.51 KiB) 52 mal betrachtet
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Vollständiger Darkmode, auch für das Dokument?

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie FreeOffice ausprobiert haben.

Ja, diese Funktion ist nur in unserer kommerziellen Version verfügbar, die Sie in unserem Online-Shop erwerben oder abonnieren können.
Loam

Re: Vollständiger Darkmode, auch für das Dokument?

Beitrag von Loam »

Danke für eure schnelle Antwort.

Eure Software ist insgesamt wirklich gut und ein tolles Angebot für Menschen, die es in der Free-Version nutzen, weil sie ohnehin die Vollversion nicht komplett bräuchten, dann aber doch zusätzliche Möglichkeiten aufgezeigt bekommen was ihr sonst noch anbietet. Anfordernisse können sich ja ändern.

Bei dem Punkt mit dem Darkmode würde ich mir aber tatsächlich wünschen, es wäre auch bei FreeOffice Textmarker beinhaltet. Aus Sicht der Barrierefreiheit denke ich, dass Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen hier nicht durch die Abo-Version ausgeklammert werden sollten. Es geht nicht um einen Skin, der einfach nur nett ausschaut, sondern eine Notwendigkeit nicht geblendet zu werden. Eine gute Nutzungserfahrung sollte auch die FreeVersion bieten, was euch dann auch hinsichtlich der Bezahlversion entgegen kommt, wenn die Nutzer erst mal bleiben und sich orientieren.

Ich muss schauen, was ich nun mache. Euch aber alles Gute für euer Projekt und riesen Dank, dass ihr es auch in einer kostenlos (und portablen) Version so anbietet.

LG Loam
Zuletzt geändert von Loam am 13.03.2026 19:14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „FreeOffice TextMaker 2024 für Windows“