Im Netz bin ich auf xlsx-Dateien zur Eintragung von Fußball- und anderen Sportergebnissen gestossen. URL ist https://www.hermann-baum.de/excel/Liga/de/.
Wenn ich in Planmaker eine solche Datei öffne, kann ich sie bearbeiten, allerdings beim Speichern erscheint eine Fehlermeldung:
siehe Bild unten!
Nun weiß ich jetzt nicht, wo die Fehler in dieser komplexen Arbeitsmappe sind. Welche Optionen habe ich?
Es sei noch festgestellt, dass nach dem Speichern (trotz des "dennoch") das Arbeitsblatt funktioniert und weiter bearbeitet werden kann, möglicherweise allerdings eingeschränkt.
unspezifische Fehlermeldung
unspezifische Fehlermeldung
- Dateianhänge
-
- planmaker_03a.jpg (35.98 KiB) 36 mal betrachtet
Re: unspezifische Fehlermeldung
Vielen Dank für die Meldung dieses Problems.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Warnmeldung und nicht um einen Fehler handelt. Sie wird angezeigt, weil die Funktion UNICHAR in Zelle K1 des Arbeitsblatts „Language” verwendet wird und diese Funktion derzeit in PlanMaker nicht unterstützt wird.
Ich habe dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Warnmeldung und nicht um einen Fehler handelt. Sie wird angezeigt, weil die Funktion UNICHAR in Zelle K1 des Arbeitsblatts „Language” verwendet wird und diese Funktion derzeit in PlanMaker nicht unterstützt wird.
Re: unspezifische Fehlermeldung
Vielen Dank für die Info. Auf diese Funktion UNICHAR wäre ich vermutlich nicht gekommen. Und ich finde es auch gut, wenn Softmaker eine Lösung zu diesem Problem sucht.SuperTech hat geschrieben: 09.03.2026 19:32:57 Vielen Dank für die Meldung dieses Problems.