Liebes Forum,
wenn ich aus PRS eine Präsentation im Layout 16:9 drucke, erhalte ich vom Drucker jedes Mal die Meldung, dass die Größe des Papiers im Drucker (A4) nicht mit den angegebenen Druckeinstellungen übereinstimmt (was für mich logisch ist).
Im Druckdialog von PRS kann man angeben, dass der Druck an die Seitengröße angepasst werden soll. Nach meinem Verständnis sollte PRS den Druck dann proportional auf A4 skalieren und einfach anfangen. Dennoch muss ich dem Drucker in drei Dialogen bestätigen, dass er wirklich drucken soll. Das Ergebnis ist dann wie gewünscht, nur die notwendigen Bestätigungen sind echt nervig.
In PowerPoint kam das nicht vor. Der Drucker hat immer direkt ohne irgendwelche Bestätigungen auf A4 skaliert gedruckt. Deswegen ist meinen Vermutung, dass es evtl. an PRS liegen könnte. Zur Illustration habe ich einen Screenshot mit dem Druckdialog von PRS und dem Einstellungsdialog des Druckers angehängt.
Habe ich eine Einstellung in PRS übersehen oder würdet ihr sagen, dass es eher an den Einstellungen des Druckers liegt?
Danke im Voraus und viele Grüße
Papiergröße im Drucker (A4) stimmt nicht mit Druckeinstellungen (16:9) überein
Papiergröße im Drucker (A4) stimmt nicht mit Druckeinstellungen (16:9) überein
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2026-03-06 084544.png (232.65 KiB) 57 mal betrachtet
Re: Papiergröße im Drucker (A4) stimmt nicht mit Druckeinstellungen (16:9) überein
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben versucht, die Präsentation gemäß den in Ihrem Screenshot angegebenen Einstellungen zu drucken, konnten das Problem jedoch nicht reproduzieren.
Bitte senden Sie uns ein Bildschirmvideo Ihres Problems mit der problematischen Datei.
Sollte Ihre Datei vertraulich sein, senden Sie sie bitte mit einem Link zu diesem Beitrag an forum[at)softmaker.com.
Wir haben versucht, die Präsentation gemäß den in Ihrem Screenshot angegebenen Einstellungen zu drucken, konnten das Problem jedoch nicht reproduzieren.
Bitte senden Sie uns ein Bildschirmvideo Ihres Problems mit der problematischen Datei.
Sollte Ihre Datei vertraulich sein, senden Sie sie bitte mit einem Link zu diesem Beitrag an forum[at)softmaker.com.