Bearbeiten des Formats von Hyperlinks

Antworten
JFP

Bearbeiten des Formats von Hyperlinks

Beitrag von JFP »

Liebe Wissende,
derzeit bereite ich einen Vortrag über den Umstieg von MS-Windows auf Linux für die VHS meines Heimatortes vor. Dieser soll, nachdem ich jahrelang meine Vorträge unter LibreOffice durchgeführt habe, jetzt mittels Presentations erfolgen. Im Vortrag möchte ich auch auf die diversen Distributionen und die diversen graphischen Oberflächen eingehen und diese kurz vorstellen. Dazu habe ich eine Folie mit Links zu deren Homepages vorbereitet. Anbei ein Bild dazu.
Wie man sieht, habe ich auch einen Hintergrund für die Folien ausgewählt, den ich als recht angenehm empfinde. Das Problem dabei ist, dass die Links sich nicht separat formatieren lassen. Wenn ich einen Link frisch einfüge, dann erscheint er hellblau, was auf dem gewählten Hintergrund ja noch OK ist. Aber sobald er einmal angeklickt ist, ändert sich die Farbe zu hellgrün, damit ist der Link vor dem Hintergrund quasi nicht mehr lesbar. Wie kann ich die Formatvorlagen für die Hyperlinks so verändern, dass sie wieder lesbar werden? Ich habe leider im Handbuch und auch hier im Forum dazu keinen Hinweis finden können.
JFP
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2026-03-04_15-23-41.png
Bildschirmfoto_2026-03-04_15-23-41.png (553.33 KiB) 17 mal betrachtet
Diverse Rechner unter dem jeweiligen debian stable und zum Teil auch noch oldstable.
Zur Not wird auf manchen Rechnern, wenn es gar nicht anders geht, auch noch MS-Windows 10, 7 oder XP gestartet. :x
Antworten

Zurück zu „Presentations NX und 2024 für Linux“