Hallo zusammen,
ich möchte ein Diagramm erstellen, das die Werte ausgewählter, nicht zusammenhängender Zellen darstellt (also z.B. E13, E27, E41,..). Ich wähle die entsprechenden Zellen mit <cmd>+<klick> aus und klicke "Einfügen"-"Diagrammrahmen"-"Liniendiagramm".
Als Datenquelle im Feld für den Y-Wert steht aber nur die erste gewählte Zelle ! Es gelingt mir nicht, die gewünschten Zellen dort auszuwählen/einzutragen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp ?
Diagramm mit ausgewählten Zellen
Re: Diagramm mit ausgewählten Zellen
Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems. Derzeit ist die Erstellung von Diagrammen mit nicht zusammenhängenden Bereichen nicht möglich, jedoch habe ich dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Re: Diagramm mit ausgewählten Zellen
Schade das es diese Funktion noch nicht gibt, dies wäre ein Grund für mich, weiterhin bei Excel zu bleiben.SuperTech hat geschrieben: 07.02.2026 21:06:52 Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems. Derzeit ist die Erstellung von Diagrammen mit nicht zusammenhängenden Bereichen nicht möglich, jedoch habe ich dies als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Aktuell habe ich Softmaker NX für ein Jahr erworben, allerdings ist die ein sehr oft verwendete Funktion gerade bei Diagrammen.
Aktuell egänze ich die Y-Werte händig, das kann leider nicht die Lösung auf dauer sein.