Flash Fill in Planmaker NX

Antworten
Petoschka

Flash Fill in Planmaker NX

Beitrag von Petoschka »

Zunächst einmal Hallo und Entschuldigung dafür, dass ich das Problem vielleicht etwas hölzern beschreibe. Es geht um Folgendes:

Auf Arbeit nutzen wir derteit MS Office 2024 und 2016. Dort gibt es die sogenannten Flash fills, also das Zelleneinträge automatisch angepasst werden. Das ist insbesondere dann nützlich, wenn der Kunde mal wieder meint, Namenslisten in eine Spalte zu packen und dann auch noch im Format

Nachname, Vorname
Nachname1, Vorname1
etc.

Hier bietet nun Excel die Möglichkeit, das Namesformat automatisch anzupassen, in unserem Falls also

Vorname.Nachname
Vorname1.Nachname
usw.

Dazu muss das korrekte Format nur einmal in die danebenliegende Zelle eingetragen werden, beim nächsten Eintrag darunter bietet er sofort das richtige Format, wenn man zu tippen anfängt.

ENDLICH DER WICHTIGE TEIL:

In Planmaker funktioniert das scheinbar nicht. Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dies zu aktivieren oder zu konfigurieren. Das würde mir im privaten Einsatz ebenfalls extrem viel Zeit sparen.

Vielen Dank schonmal und sorry für die vielleicht zu umfangreiche Problembeschreibung.
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers

Re: Flash Fill in Planmaker NX

Beitrag von greifenklau »

PlanMaker verfügt derzeit nicht über eine Funktion, die direkt mit Flash Fill in Microsoft Excel vergleichbar ist. Flash Fill in Excel ermöglicht es, Datenmuster automatisch zu erkennen und zu vervollständigen, indem der Benutzer nur ein oder zwei Beispiele eingibt. Diese Funktion ist in PlanMaker nicht implementiert.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 32 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Flash Fill in Planmaker NX

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben dieses als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker NX und 2024 für Mac“