Hallo,
habe Presentations vom iPad auf ein Smartboard gespiegelt. Im Präsentationsmodus sind die Notizen nicht scrollbar. Die ganzen mobilen Softmaker Apps laggen, reagieren verzögert. Schade und definitiv keine Alternative zu Keynote oder PowerPoint.
Totalausfall MacOs 26.3
Re: Totalausfall MacOs 26.3
Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems.
Wir können dieses Problem reproduzieren und haben die Details weitergeleitet.
Wir können dieses Problem reproduzieren und haben die Details weitergeleitet.
Bitte geben Sie alle Details zum Problem an, einschließlich der erforderlichen Schritte, der problematischen Datei und vorzugsweise eines Bildschirmvideos des Problems, um ein besseres Verständnis zu ermöglichen.Susi Sorglos hat geschrieben: 23.02.2026 17:16:53 Die ganzen mobilen Softmaker Apps laggen, reagieren verzögert.
-
Susi Sorglos
Hallo,
Planmaker öffnen, die Willkommensdatei stottert beim Scrollen, was einem sofort auffallen sollte.
Wie lange dauert denn der Fix in der Präsentationssoftware. Fallen solche elementaren Dinge beim Betatest nicht auf?
Planmaker öffnen, die Willkommensdatei stottert beim Scrollen, was einem sofort auffallen sollte.
Wie lange dauert denn der Fix in der Präsentationssoftware. Fallen solche elementaren Dinge beim Betatest nicht auf?
Offenbar hat niemand außer Ihnen das Problem.
Fangen wir doch mal mit dem Elementaren an: Geht es um iOS oder macOS? Sie posten im iOS-Forum, schreiben aber von macOS.
Außerdem: Geht es um PlanMaker oder Presentations? Sie schreiben im Presentations-Forum, sprechen aber sowohl von PlanMaker als auch Presentations.
Fangen wir doch mal mit dem Elementaren an: Geht es um iOS oder macOS? Sie posten im iOS-Forum, schreiben aber von macOS.
Außerdem: Geht es um PlanMaker oder Presentations? Sie schreiben im Presentations-Forum, sprechen aber sowohl von PlanMaker als auch Presentations.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
Susi Sorglos
Die Dateien für Presentations wurden unter MacOs erstellt.
Die Präsentation damit erfolgte mit dem iPad (sie Ausgangspost). --> Problem ios-Forum
Da das Problem offenbar reproduzierbar ist, scheint es ja nicht nur mich zu betreffen, es sei denn, die Nutzerschaft ist hier so gering, dass ich einen toten Gaul reite.
Die Trägheit der Apps lässt sich am besten bei Planmaker reproduzieren. Ich verwende den Terminus App bei mobiler Software. =ios ipados
Die Präsentation damit erfolgte mit dem iPad (sie Ausgangspost). --> Problem ios-Forum
Da das Problem offenbar reproduzierbar ist, scheint es ja nicht nur mich zu betreffen, es sei denn, die Nutzerschaft ist hier so gering, dass ich einen toten Gaul reite.
Die Trägheit der Apps lässt sich am besten bei Planmaker reproduzieren. Ich verwende den Terminus App bei mobiler Software. =ios ipados