Automatisches Update bricht mit Fehlermeldung ab

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office NX und 2024 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Gert

Automatisches Update bricht mit Fehlermeldung ab

Beitrag von Gert »

Hallo,

auf meinem PC und Laptop schlagt das automatische Update fehl. Es bricht mit dieser Fehlermeldung ab:

Fehler Update Softmaker Office.png
Fehler Update Softmaker Office.png (25.74 KiB) 115 mal betrachtet

Ich arbeite mit Win 11 Pro 24H2 und 25H2. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Die vorherigen Updates liefen ganz normal.

Viele Grüße
Gert
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Automatisches Update bricht mit Fehlermeldung ab

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Anliegen zusammen mit dem Screenshot mitgeteilt haben.

Bitte installieren Sie SoftMaker Office über das MSI-Paket erneut, um den Updater zu reparieren.
Gert

Beitrag von Gert »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gestern konnte ich leider nicht antworten. Das Forum und die Softmaker Webseite waren für mich nur zeitweise erreichbar. Heute scheint es aber wieder zu funktionieren.

Ich habe zuerst eine Reparaturinstallation versucht und danach habe ich deinstalliert und die alte, hier vorhandene, Version neu installiert. Beides half nicht. Das Update meldete weiterhin den gleichen Fehler.

Ich habe mir dann die aktuelle Version heruntergeladen und installiert. Das funktionierte problemlos. Ob das Update nun wieder funktioniert, kann ich allerdings leider nicht sagen. Es steht ja nun keins mehr zur Verfügung.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße
Gert
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Beitrag von SuperTech »

Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde. In der Zwischenzeit haben wir die Fehlerdetails bereits an die Entwickler weitergeleitet.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office NX und 2024 für Windows (allgemein)“