Sehr geehrtes Softmaker Team,
ich habe mir soeben die siebte Beta heruntergeladen und kurz mal darüber geschaut. Ich benutze einen 4k Display und habe die Darstellung auf 175% eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass teilweise Symbole, Auswahlkästchen und auch Registerkarten nicht sauber angepasst werden. Bei 200% ist alles wieder korrekt. Vielleicht gibt es ja hier noch eine Möglichkeit, dies besser anpassbar zu machen. Dieses Phänomen bezieht sich dann aber wohl auf alle Programme und nicht nur auf Presentations.
Was ich nochmals zur Sprache bringen möchte ist, dass die dunkle Version mit dem schwarzen Hintergrund nicht so wirklich gut aussieht. Irgendwie erschien mir das Dunkelgrau von früher etwas hochwertiger. Richtig gut wäre, wenn man sich die Farben für Hintergrund und Menü vielleicht anpassen könnte.
Was mir immer noch fehlt ist die Möglichkeit der Darstellung von Emojis und die Drehung für Textrahmen.
Viele Grüße
Martin
Darstellung bei High-Resolution-Displays
Re: Darstellung bei High-Resolution-Displays
Vielen Dank für die Meldung Ihres Problems.
Wir können das Problem nicht reproduzieren. Bitte senden Sie uns ein Bildschirmvideo Ihres Problems, damit wir es besser nachvollziehen können.
Ich habe Ihre übrigen Fragen als Verbesserungsvorschläge weitergeleitet.
Wir können das Problem nicht reproduzieren. Bitte senden Sie uns ein Bildschirmvideo Ihres Problems, damit wir es besser nachvollziehen können.
Ich habe Ihre übrigen Fragen als Verbesserungsvorschläge weitergeleitet.
Re: Darstellung bei High-Resolution-Displays
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ist der unter Einstellungen/System/Bildschirm/Skalierung eingestellt Wert der empfohlene Wert?
Ich verwende ein Notebook mit 15" 4k Display (HighDPI) bei dem die empfohlene Skalierung 250% beträgt. Wenn ich das Notebook an meinem Eizo CS2740 4k Monitor hängen habe, beträgt die empfohlene Skalierung 150%.
In beiden Fällen ist die Darstellung fehlerfrei.
Ich verwende ein Notebook mit 15" 4k Display (HighDPI) bei dem die empfohlene Skalierung 250% beträgt. Wenn ich das Notebook an meinem Eizo CS2740 4k Monitor hängen habe, beträgt die empfohlene Skalierung 150%.
In beiden Fällen ist die Darstellung fehlerfrei.