Gruß Micha
Feature Wunsch: Mistral statt ChatGPT
Feature Wunsch: Mistral statt ChatGPT
Weiß natürlich nicht, ob das aufgrund der zur Verfügung gestellten Schnittstellen überhaupt möglich ist, wäre aber schön
Gruß Micha
Gruß Micha
Re: Feature Wunsch: Mistral statt ChatGPT
Jede EU-Lösung wäre besser, speziell da der Funktionsumfang ohnehin kaum ausgenutzt wird, sodass die Unterschiede unwesentlich sein dürften.
Das kann ich nur 100%ig unterstützen!
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe diesen Verbesserungsvorschlag weitergeleitet...
-
PeterPan90
+1
Würde ich ebenfalls begrüßen
Würde ich ebenfalls begrüßen
Das würde mich von der GDPR als DS - Auditorin voll überzeugen.
Vielen Dank
Es wäre dann nicht nur Das erste office Paket mit KI sondern auch das mit dem besten Datenschutz.
-
FlorianS33
Auch von mir ein +1, allerdings mit einem etwas anderen Wunsch: Statt „Mistral statt ChatGPT“ fände ich es am sinnvollsten, wenn man in den Einstellungen einfach einen beliebigen Anbieter (oder einen eigenen Endpunkt, z. B. ein lokal laufendes Modell) hinterlegen könnte. Dann kann jeder selbst entscheiden, wo seine Texte landen.
Ich nutze die KI-Funktion in TextMaker vor allem zum Umformulieren und Kürzen, und dafür sind die Qualitätsunterschiede zwischen den großen Anbietern inzwischen wirklich überschaubar. Der Datenschutz ist dagegen ein hartes Kriterium: In meinem Büro dürfen bestimmte Dokumente schlicht nicht an einen US-Dienst gehen.
Falls es jemandem hilft: Ich hatte mir vor der Entscheidung, welchen Dienst ich privat abonniere, eine Übersicht der gängigen Chat-KI-Dienste angeschaut, in der Sitz des Anbieters, Preismodell und Datenverwendung nebeneinander stehen. Das macht die Diskussion um „welcher Anbieter“ deutlich sachlicher, als es das Marketing der Firmen tut.
Wäre schön, wenn SoftMaker hier eine offene Schnittstelle nachliefert.
Gruß
Florian
Ich nutze die KI-Funktion in TextMaker vor allem zum Umformulieren und Kürzen, und dafür sind die Qualitätsunterschiede zwischen den großen Anbietern inzwischen wirklich überschaubar. Der Datenschutz ist dagegen ein hartes Kriterium: In meinem Büro dürfen bestimmte Dokumente schlicht nicht an einen US-Dienst gehen.
Falls es jemandem hilft: Ich hatte mir vor der Entscheidung, welchen Dienst ich privat abonniere, eine Übersicht der gängigen Chat-KI-Dienste angeschaut, in der Sitz des Anbieters, Preismodell und Datenverwendung nebeneinander stehen. Das macht die Diskussion um „welcher Anbieter“ deutlich sachlicher, als es das Marketing der Firmen tut.
Wäre schön, wenn SoftMaker hier eine offene Schnittstelle nachliefert.
Gruß
Florian