Mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich das Verhalten der Rechtschreibprüfung in Planmaker von der in Textmaker und Presentations unterscheidet:
* Textmaker & Presentations: Falsche Wörter werden unterstrichen.
* Planmaker: Gibt man ein falsches Wort ein, wird der Vorschlagsdialog aufgerufen.
Ich fände es gut, wenn das Verhalten in allen drei Modulen einheitlich wär. Idealerweise hat man in allen Modulen die Wahl, ob man falsche Wörter unterstreichen lassen will oder man direkt der Vorschlagsdialog aufgerufen wird.
Ich hab die entsprechenden Optionen in angehängtem PDF nebeneinander dargestellt.
Mir geht es um den rot markierten Teil.
Dudenkorrektor und Silbentrennung in Presentations und Planmaker wären zwar nett, aber nicht so entscheidend.
Rechtschreibprüfung - unterschiedliches Verhalten in Planmaker
Rechtschreibprüfung - unterschiedliches Verhalten in Planmaker
- Dateianhänge
-
- VergleichAutokorrektur.pdf
- (412.87 KiB) 48-mal heruntergeladen
Re: Rechtschreibprüfung - unterschiedliches Verhalten in Planmaker
Vielen Dank für Ihren Vorschlag und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben – wir wissen das sehr zu schätzen.
Zur Erläuterung des aktuellen Verhaltens: TextMaker, PlanMaker und Presentations sind separate Anwendungen, die jeweils für ihren spezifischen Zweck (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen) optimiert sind. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Funktionsumfänge und zugrunde liegenden Funktionalitäten sind bestimmte Elemente wie die Rechtschreibprüfung in jedem Modul unterschiedlich implementiert, um sie an ihre jeweiligen Arbeitsabläufe anzupassen.
Wir verstehen zwar den Wunsch nach Konsistenz, jedoch kann die Rechtschreibprüfung aufgrund dieser Designunterschiede nicht in allen drei Programmen identisch funktionieren. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
Zur Erläuterung des aktuellen Verhaltens: TextMaker, PlanMaker und Presentations sind separate Anwendungen, die jeweils für ihren spezifischen Zweck (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen) optimiert sind. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Funktionsumfänge und zugrunde liegenden Funktionalitäten sind bestimmte Elemente wie die Rechtschreibprüfung in jedem Modul unterschiedlich implementiert, um sie an ihre jeweiligen Arbeitsabläufe anzupassen.
Wir verstehen zwar den Wunsch nach Konsistenz, jedoch kann die Rechtschreibprüfung aufgrund dieser Designunterschiede nicht in allen drei Programmen identisch funktionieren. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.