Dokument ließ sich nicht speichern (bunter Ball). Nach einer Weile konnte ich das Menü aufrufen und wählte dann PM beenden. Ich wurde gefragt, ob ich das Dokument speichern wollte (dachte, das wäre schon), was ich bejahte. Dann konnte PM schlißen, was auch allerdings länger braucht als normal.
Der Neustart und anschließende Neuaufruf der vorher bearbeiteten Datei dauerte etwas länger als normal. Auch glaube ich, dass die allerletzte Änderung nicht gspeichertwar. Ich habe die m.E fehlende Änderung eingetragen und auf das Disc-Icon (speichern) geklickt. Es dauerte länger als normal, genauso das Schlißen von PM (ging schnell) und wieder Laden dauerte länger.
Es muss irgendwas an der Datei sein, die eigentlich nicht sehr groß ist und auch keine komplizierten Berechnungen enthält. Ich kann die gerne mal schicken.
Problem beim Speichern
-
Wolfgang-51
Problem beim Speichern
Viele Grüße
Wolfgang
MacMini (M2) mit akt. MacOS
iPad11 mit akt. iOS
Shiftphone 8.0 mit ShiftOS-L 7.0 (Android 15)
Linux Tuxedo-Book mit Tuxedo OS 2
Wolfgang
MacMini (M2) mit akt. MacOS
iPad11 mit akt. iOS
Shiftphone 8.0 mit ShiftOS-L 7.0 (Android 15)
Linux Tuxedo-Book mit Tuxedo OS 2
Re: Problem beim Speichern
Vielen Dank, dass Sie uns dieses Problem gemeldet haben.
Um uns bei der Untersuchung zu unterstützen, senden Sie uns bitte die problematische Datei und einen Screenshot, auf dem die nicht gespeicherten Änderungen deutlich zu sehen sind. Nehmen Sie vor dem Schließen der Datei die erforderlichen Änderungen vor und erstellen Sie dann einen Screenshot des Problems.
Wenn die Datei vertrauliche Informationen enthält, können Sie sie sicher an forum[at]softmaker.com senden. Bitte fügen Sie einen Link zu diesem Forum-Thread als Referenz hinzu.
Um uns bei der Untersuchung zu unterstützen, senden Sie uns bitte die problematische Datei und einen Screenshot, auf dem die nicht gespeicherten Änderungen deutlich zu sehen sind. Nehmen Sie vor dem Schließen der Datei die erforderlichen Änderungen vor und erstellen Sie dann einen Screenshot des Problems.
Wenn die Datei vertrauliche Informationen enthält, können Sie sie sicher an forum[at]softmaker.com senden. Bitte fügen Sie einen Link zu diesem Forum-Thread als Referenz hinzu.
Vielen Dank für die Bereitstellung der Beispieldatei. Ich habe die problematischen versteckten Zeilen entfernt und Ihnen die korrigierte Version per E-Mail zurückgeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang und teilen Sie mir mit, ob das Problem nun behoben ist.
Wie per E-Mail besprochen, hat die Neuinstallation der Software das Problem behoben. Das freut uns sehr! 
Bitte teilen Sie uns hier mit, falls das Problem erneut auftritt.
Bitte teilen Sie uns hier mit, falls das Problem erneut auftritt.