Installation blockiert mir Fehlermeldung

Allgemeine Fragen zu FreeOffice 2024 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
ambitioniert

Installation blockiert mir Fehlermeldung

Beitrag von ambitioniert »

Hallo und guten Abend,

nach dem Upgrade von LMDE 6 auf LMDE 7 wird obige Installation mit folgender Fehlermeldung blockiert:

Abhängigkeit nicht erfüllbar: libglib2.0-0 (>=2.12.0)

In der Synaptic-Paketverwaltung war die Datei nicht vorhanden.

Ist sie nachinstallierbar, wenn ja wie?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team

Re: Installation blockiert mir Fehlermeldung

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank, dass Sie dieses Problem gemeldet haben. Um uns bei der Untersuchung zu unterstützen, würden wir Sie bitten, uns mitzuteilen, welche Version von FreeOffice Sie derzeit verwenden.

In Ihrem anderen Beitrag haben Sie „2018” erwähnt. Wenn Sie tatsächlich eine ältere Version wie FreeOffice 2018 verwenden, empfehlen wir Ihnen dringend, ein Upgrade auf die neueste Version FreeOffice 2024 durchzuführen, da dies das Problem möglicherweise behebt.
ambitioniert

Re: Installation blockiert mir Fehlermeldung

Beitrag von ambitioniert »

rev.F1230

Sehr ärgerlich, daß mit der aktuellen Version von LMDE7 offensichtlich zuviele Libraries rausgeworfen wurden.

Mit dem Befehl sudo dpkg -i --ignore-depends=libglib2.0-0 xyz.deb habe ich weitergemacht, obwohl das nur ein Notbehelf ist.
Falls Sie einen nachvollziehbaren Weg wissen, wie man libglib2.0-0 wieder ins LMDE7 reinbekommt, wäre (nicht nur) ich sehr dankbar.

MfG aus dem Rheinland
Antworten

Zurück zu „FreeOffice 2024 für Linux (allgemein)“