Hallo,
ich habe mir eben die Einstellungen für LanguageTool in TextMaker angesehen. Laut Dokumentation soll unter "Fehler anzeigen oder verbergen" eine Liste der Regeln sein. Bei mir ist die Liste leer. Ist das so gewollt bzw. verstehe ich die Dokumentation falsch?
Betrifft TextMaker NX Universal - Beta (rev S1407.1207) 64bit unter Windows 11.
Viele Grüße
LanguageTool-Einstellungen-Dialog zeigt keine Liste an
LanguageTool-Einstellungen-Dialog zeigt keine Liste an
- Dateianhänge
-
- 2025-12-29 17_55_31-Language Tool-Einstellungen.png (9.25 KiB) 55 mal betrachtet
Re: LanguageTool-Einstellungen-Dialog zeigt keine Liste an
Da es über 6000 Regeln für Deutsch allein gibt, zeigt dieser Dialog nur die Regeln an, die Sie früher ignoriert haben, damit Sie sie wieder ent-ignorieren können.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Hallo Martin,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ggf. sollte dann der Satz "Außerdem lassen sich in diesem Dialogfenster die angewandten Regeln für die Grammatikprüfung ein- oder ausschalten." in der Dokumentation präzisiert werden. Unter https://help.softmaker.com/textmaker202 ... rache.html ist es ersichtlicher, dass nur die ignorierten Regeln dort auftauchen sollen.
Dann weiß ich zumindest, dass dies nicht die Ursache für das Problem in meinem vorigen Thread ist. Danke dafür.
Viele Grüße
danke für die schnelle Rückmeldung. Ggf. sollte dann der Satz "Außerdem lassen sich in diesem Dialogfenster die angewandten Regeln für die Grammatikprüfung ein- oder ausschalten." in der Dokumentation präzisiert werden. Unter https://help.softmaker.com/textmaker202 ... rache.html ist es ersichtlicher, dass nur die ignorierten Regeln dort auftauchen sollen.
Dann weiß ich zumindest, dass dies nicht die Ursache für das Problem in meinem vorigen Thread ist. Danke dafür.
Viele Grüße
Danke für den Hinweis, das wird im Handbuch dann im entsprechenden Kapitel auch noch nachgebessert.
Hier wird es in der Tat nicht richtig deutlich, dass in der Liste nur die bisher angewandten Regeln erscheinen.
Hier wird es in der Tat nicht richtig deutlich, dass in der Liste nur die bisher angewandten Regeln erscheinen.